Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Apr
02

Krav Maga und Kickboxen Sportstudio „alpha team“ aus Dortmund öffnet seine Pforten.

Eröffnung des Dortmunder Fitnessstudios bei strahlendem Sonnenschein.
Krav Maga und Kickboxen Sportstudio "alpha team" aus Dortmund öffnet seine Pforten.
Krav Maga Alpha Team Dortmund

Dortmund, April 2012 Am 1 April war es so weit, dass Krav Maga und Kickboxen Studio „alpha team“ von Nico Schüssler öffnete offiziell an der Kruckeler Strasse 226 seine Pforten.

Weit über 200 Besucher aus ganz Deutschland ließen es sich nicht nehmen, den seit über 30 Jahren aktiven Kampfsportler persönlich zu gratulieren.

Auf über 550qm Gesamtfläche wird ab sofort in Dortmund regelmäßiges Krav Maga, Thaiboxen, Boxen und Kickboxen Training unter der Leitung von Nico Schüssler angeboten.

Das ehemalige Fitnesstudio wurde exklusiv für Kravisten und Kickboxer umgebaut und steht diesen nun für regelmäßige Trainings unter fachlicher Anleitung zur Verfügung.

Neben einer riesigen Mattenfläche befinden sich im Vorraum noch zahlreich Fitness und Cardio Geräte. Genug Raum also um eine angenehme Trainingsatmosphäre zu schaffen.

Nachdem die Vorgänger-Betreiberin des damaligen Fitnessstudio in dem er schon Kurse abhielt geschlossen hatte, erfüllte sich Krav Maga Instruktor Nico Schüssler nun einen Langersehnten Traum. Schüssler hat die alten Räume weitestgehend saniert, viele Umbauarbeiten vorgenommen und neue Fitnessgeräte angeschafft. Der Bistrobereich wurde zudem noch erweitert. Besonderen Wert legte er auf einen Raum mit riesiger Mattenfläche.

Zahlreiche Zuschauer stoßen im Laufe unserer Anwesenheit hinzu und schauen sich interessiert um. Allen gemein ist, dass sie sich einen Eindruck verschaffen wollen, was man im neuen Sportcenter an der Kruckeler Strasse in Dortmund alles machen kann.

Über mangelndes Interesse kann sich der Krav Maga Trainer nicht beschweren. „Es läuft super“, freut sich Nico Schüssler. „Wir haben heute Besucher aller Altersklassen hier“, fügt er hinzu, das Angebot sei bewusst so konzipiert, dass jeder etwas finden könne.

Zeit, individuelle Betreuung und Beratung wird beim „alpha team“ großgeschrieben. Daher resultiert der sehr hohe Frauenanteil, da hier auch spezielle Frauenseminare angeboten werden, die immer aktuell auf der Homepage unter http://www.krav-maga-alpha.de abgerufen werden können.

Da die meisten wissen, was Selbstverteidigung für den Polizeidienst bzw. den Militärdienst bedeutet, möchten wir von dem aktiven Kravisten erfahren wie sich Krav Maga für Privatpersonen darstelle:

„Krav Maga ist weder Kampfsport noch Kampfkunst, es ist Zweckorientiertes Selbstverteidigungstraining basierend auf einfachen Techniken, gepaart mit Stress- und Szenariotraining.“

„Die Zielsetzung für Privatpersonen besteht darin Menschen effektive, einfache Methoden an die Hand zu geben, um sich gegen Gewalt (sei es verbal oder nonverbal) behaupten zu können. Dazu ist für viele der Spaß- und Fitnessfaktor auch ein Grund Krav Maga zu trainieren, Krav Maga wird beispielsweise stark als – Fitnesssystem – genutzt.“

„Krav Maga kann von jedem, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Körperkraft in kurzer Zeit erlernt werden.“ erklärt uns Instructor Nico Schüssler in kurzen Sätzen.

Schüssler, der seit über 30 Jahren Kampfsport betreibt, weiß wovon er spricht. Seit Jahren ist er unter anderem Dozent beim alljährlich stattfindenden großen Budo- Lehrgang in Dortmund, bei dem sich immer zahlreiche Kampfsportler aus ganz Deutschland treffen um von den besten der besten ihr Wissen zu vertiefen und neues zu erlernen.

Trainingszeiten für das Krav Maga seien am Dienstag sowie Donnerstag jeweils um 19 Uhr und am Montag, Mittwoch und Freitag um 9 Uhr.

Kickbox Training findet am Montag und Mittwoch jeweils um 19.30 statt.

Neben Führungen durch die Räumlichkeiten, war an diesem Tag auch für das leibliche Wohl gesorgt und eine Vielzahl von Vorführungen sorgten für einen spannenden Eröffnungstag.

PR Agentur für Klein- und Mittelständische Unternehmen.

Agentur Michele Zedda
Michele Zedda
In der Heide 22
44267 Dortmund
02304 3390933

http://www.8seconds.eu
info@8seconds.eu

Pressekontakt:
(Presseartikel) Agentur Michele Zedda
Michele Zedda
In der Heide 22
44267 Dortmund
info@8seconds.eu
02304 3390933
http://www.8seconds.eu

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»