Kräfte bündeln Wissen nutzen: Fortbildung im Verbund mit der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg

(Mynewsdesk) Beschleunigter Wandel und vermehrter Wettbewerb im Gesundheitswesen stellen immer höhere Anforderungen an Ärztinnen und Ärzte, die den Schritt in die Niederlassung wagen. Zahlreiche Rechtsvorschriften sind zu beachten, Abrechnungsmodalitäten einzuhalten. Besonders bei der Abrechnung privatärztlicher Leistungen sind der Arzt und sein Team gefordert. Die Bezirksärztekammer Nordwürttemberg möchte ihre neuen Mitglieder fitt für die GOÄ-Abrechnung machen. Im Januar 2014 wurde daher eine Kooperationsvereinbarung mit der Akademie der PVS Baden-Württemberg über ein gemeinsames Fortbildungsangebot geschlossen.„Das Seminar „GOÄ-Wissen für Berufseinsteiger“ erleichtert den Einstieg in die Regelungsfülle der Privat-Gebührenordnung und vermittelt die Grundlagen für eine GOÄ konforme Abrechnung. Auch die Unterschiede zwischen EBM und GOÄ werden erläutert und die Arbeit mit der Gebührenordnung an praktischen Beispielen geübt“, erklärt Dirk Fröhlich, Geschäftsführer der PVS-Akademie GmbH.Als Referenten vermitteln die erfahrene GOÄ-Trainerin Gerda-Marie Wittschier sowie der Abrechnungsexperte und Kommentar-Autor Martin Ulmer ihr Wissen. Die Seminare für Ärzte finden am 26.3. und am 24.9.2014 in der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg statt, das Pendant für die Medizinischen Fachangestellten am 9.5. und am 17.10.2014 in der PVS-Akademie in Stuttgart-Degerloch. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pvs-akademie.de oder telefonisch bei der PVS-Akademie (0711 633900-92).
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PVS Baden-Württemberg e.V..

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Akademie der Privatärztlichen Verrechnungsstelle (PVS) Baden-Württemberg in Stuttgart-Degerloch bietet für Klinikärzte, niedergelassene Ärzte und für Mitarbeiter in medizinischen Berufen Seminare zu medizinischen Themen, zu Abrechnungsfragen und zur Praxisorganisation. Die Veranstaltungsreihe der Akademiegesprächsabende greift aktuellen Themen aus dem Gesundheitswesen auf. Namhafte Experten vermitteln hier Fachwissen und stellen sich den Fragen der Teilnehmer.

Andreas Keipert
Eierstraße 48