joiz wählt Ooyala als neue Video- und Advertising Plattform für joiz Schweiz und joiz Deutschland

(Mynewsdesk) SANTA CLARA, CA and ZÜRICH, SWITZERLAND — (Marketwired) — 09/15/15 — Ooyala, eine kalifornische Tochter des international tätigen, australischen Telekommunikationsunternehmens Telstra, gibt ihre strategische Partnerschaft mit joiz bekannt. Ooyala ist ein führender Anbieter von Premiumtechnologie für Video-Publishing, -Analyse und -Monetarisierung. Durch die Zusammenarbeit mit den Erfindern der Community-Marketing- und Social-TV-Plattform joiz können Unternehmen leistungsstarke Video-, Interaktions- und Analyse-Technologien einsetzen.

Außerdem betreibt Ooyala neu die Video- und Werbeplattformen für die zwei Social-TV-Kanäle joiz Schweiz und joiz Germany, die beide von der joiz Gruppe betrieben werden. Die Dienstleistungen umfassen die Video- und Werbe-Technologie von Ooyala, einschließlich dem End-to-End Video Management, der Auslieferung, den Analyse-Instrumenten und den Adserver-Ressourcen. Damit können die Video-Kanäle künftig leichter neue Nutzer gewinnen und an sich binden sowie die Nutzer besser monetarisieren. Auf Basis von personalisierten Inhalts-Empfehlungen, was zu höheren TKPs führt, werden dank der datengesteuerten Strategie höhere Umsätze erzielt. Die joiz Gruppe wird die vollständige Video- und Werbe-Technologie-Suite von Ooyala einsetzen: Dazu gehören die neue, preisgekrönte Analyse-Plattform Ooyala IQ, das Personalisierungs-Tool Ooyala Discovery sowie die Werbe-Management-Plattform Ooyala Pulse.

Die strategische Partnerschaft bietet Medienunternehmen eine breite Palette von komplementären Dienstleistungen, um das Engagement der Zuschauer zu vergrössern, stärkere Communitys aufzubauen, die Big-Data Strategien zu verbessern und Zusatzgeschäfte zu generieren. Ooyalas umfangreiche Technologie-Suite beinhaltet eine der weltgrößten Premium-Video-Plattformen und eine führende Adserver-Lösung. Ausgestattet mit einer umfassenden Analyse-Lösung hilft Ooyala Sendern und Medienunternehmen, interaktivere und profitablere Zuschauer zu gewinnen und Video- und TV-Inhalte durch personalisierte, interaktive Nutzererfahrungen auf allen Bildschirmen besser zu monetarisieren.

Die in der Schweiz ansässige joiz Gruppe macht mit dem Geschäftsbereich joiz Global Fernseherfahrungen Dritter interaktiver, indem sie Zuschauer in Konsumenten und treue Kunden verwandelt. Mit der preisgekrönten, cloudbasierten Community-Marketing-Plattform, den Analyse-Instrumenten, den Gamification-Angeboten, Treueprogrammen sowie den E-Commerce und Social-TV-Fähigkeiten erhöht joiz die Zuschauerbindung und die Umsätze der Werbekampagnen.

?Die strategischen Visionen von Ooyala und joiz sind im Einklang“, sagt Alexander Mazzara, Mitbegründer und Chief Executive Officer der joiz Gruppe. ?Zusammen können wir Medienunternehmen ein breites Spektrum an Video-, Community-Marketing- und Analyse-Technologien bieten. Damit können Kunden mit der Einbindung von Smart Data ihre Fähigkeit zur Monetarisierung von Zuschauern verbessern.“

?joiz ist ein Unternehmen, das die enormen Chancen der fortschrittlichen Video-Technologien kennt und das aktiv nach neuen Partnern sucht“, sagt Rags Gupta, General Manager of EMEA bei Ooyala. ?Wir sind ideal aufgestellt, um mit vereinten Kräften etwas wirklich Neues und Überzeugendes für Anbieter von Online-Video-Inhalten zu erzeugen.“

Über die joiz Group

Die 2010 gegründete joiz Group umfasst die unter dem Namen joiz operierenden TV-Kanäle in Deutschland und der Schweiz, sowie joiz Global, das seine urheberrechtlich geschützte Technologie Dritten zur Verfügung stellt. joiz Global liefert innovative Community-Marketing-Lösungen, mit deren Hilfe gesammelte Informationen weltweit in Mehrwert für Unternehmen umgewandelt werden können. Die Plattform von joiz Global vereint TV, Online und Mobile, um Interaktionen von Nutzern zu erhöhen und zu verbessern. So werden Zuschauer zu aktiven Nutzern.

Die cloud-basierte Lösung verwandelt das Publikum in Verhaltensdaten und schafft so wertvolle Möglichkeiten für Werbung und Cross-Selling. joiz Global ermöglicht es Kunden, ihre Produkte, Angebote und Services auf neue Weise für ihre Zuschauer zu optimieren und zu monetarisieren. Weitere Informationen zum Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich finden Sie unter: www.joizglobal.com.

Über Ooyala Die in den USA ansässige Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Unternehmens für Telekommunikations- und IT-Services Telstra, bietet eine der größten Premium-Video-Plattformen und mit Videoplaza eine führende Adserver-Lösung. Ooyalas End-To-End-Lösung mit den fortschrittlichsten am Markt verfügbaren Analytics- und Business-Intelligence-Produkten verhilft Videopublishern zu maximalen personalisierten Reichweiten, hohem User Engagement und optimaler Monetarisierung.

ESPN, Univision, Sky Sports (The U.K.), Foxtel (Australien), NBCUniversal, RTL Germany (Deutschland), M6 (Frankreich), TV4 (Schweden), Mediaset (Spanien), STV (UK) und Singapurs Mediacorp sind nur einige von hunderten von Sendern und Medienunternehmen, die sich für Ooyala entschieden haben.

Ooyala hat seinen Hauptgeschäftssitz im Silicon Valley sowie Zweigstellen in New York City, London, Singapur, Stockholm, Sydney, Tokio und Guadalajara, Mexiko. Das Unternehmen arbeitet zudem mit Vertriebs- und Technologiepartnern auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie hier: www.ooyala.com.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2887121 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2887124 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2887127 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2887130 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2887134

Kontakt Ooyala
Paul Bernardini
pbernardini@ooyala.com