knooken (dt. sträkeln) Sie gemeinsam mit den Jungs von hatnut

Getreu dem Motto „hatnut goes knooking – und wir gehen mit!“ laden wir ein zum kostenlosen knooking Workshop mit den Jungs von hatnut, bei dem Euch Sebi & Co. das knooken persönlich beibringen werden.

knooken (dt. sträkeln) Sie gemeinsam mit den Jungs von hatnut

hatnut knooking Workshop bei JaWolle

Knooking könnte man auch bezeichnen als Stricken mit einer Häkelnadel! Knooking setzt sich aus den englischen Wörtern für Häkeln (hook) und Stricken (knit) zusammen und vereint die Vorteile der beiden Techniken: Die Maschen werden gehäkelt, aber mithilfe einer speziellen Knooking-Nadel sehen sie hinterher aus wie gestrickt.
Dabei sind neue Muster möglich und auch Motive direkt einhäkeln ist jetzt ein Kinderspiel: perfekte Ausgangslage für coole Mützen!

Ursprünglich erfunden haben diese Nadeln die Japaner: „Super Miracle Needle“ oder in den USA auch bekannt als „Amazing Needle“, wurden damit schon tausende Projekte gesträkelt.
Im Prinzip sind es gewöhnliche Häkelnadeln auf der einen Seite, jedoch mit einem Loch auf der anderen, durch das ein Faden durchgezogen werden kann. Die knooking Nadel von Pony können Sie u.a. direkt über JaWolle beziehen.

Im Oktober 2013 erscheint zu diesem Thema das zweite Buch der fünf Sportstudenten: hatnut goes knooking, das 2013 exklusiv über den Fach-Einzelhandel bezogen werden kann und erst ab 2014 auch direkt über den OZ-Verlag.

Dank dem enthaltenen Grundkurs ist es auch absoluten Anfängern möglich die geknookten Mützen nachzuarbeiten.

Getreu dem Motto „hatnut goes knooking – und wir gehen mit!“ laden wir ein zum kostenlosen knooking Workshop mit den Jungs von hatnut, bei dem Euch die Sebi & Co. das knooken persönlich beibringen werden.
Dazu treffen wir uns am 11.9.2013 um 12 Uhr bei JaWolle Saarbrücken. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich!

Und für alle, die doch lieber „nur“ häkeln, empfehlen wir das dritte Buch „Häkeln im hatnut Style„, das Sie ebenfalls ab Oktober 2013 über JaWolle beziehen können:

Die zwei wohl größten Fans, die Erfolgsautorinnen Veronika Hug und Sabine Schidelko haben sich inspirieren lassen und gehäkelte Accessoires und Homedeko im hatnut-Style entworfen: Nuss-Girlande, Streifen-Bikini und Kissen in Neonfarben – und alles aus der Original-hatnut-Wolle, die es ebenfalls im Onlineshop von JaWolle gibt! Natürlich gibt es auch Anleitungen für coole Mützen. Der heimliche Star am Häkelhimmel ist aber Eichhörnchen Mr. Nut und seine Nuss: So niedlich, da will man gleich zu Häkelnadel greifen! Noch nie gehäkelt? Mit dem Grundkurs sind Luftmasche und Stäbchen kein Problem mehr und los geht’s – mit dem hatnut Style!

Und als wäre das noch nicht genug, veranstalten wir rund ums häkeln und knooken eine Gewinnspiel. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer hatnut Sonderseite http://www.jawolle.com/hatnut

Bildrechte: Foto (c) OZ-Verlag / Buchcover zu hatnut goes knoo

JaWolle & haekelmode.com bieten Wolle und Strickzubehör namhafter Marken wie Atelier Zitron, Katia, hatnut, myboshi, Schachenmayr, Regia, Araucania, ONline, Knitpro, Addi und vielen weiteren direkt vor Ort und im Onlineshop an.

JaWolle & haekelmode.com
Lebacherstr. 99 & Rheinstr. 29