Kletterwald Ost – Gutscheine als Geschenkidee fürs Weihnachtsfest

Einmal wie Tarzan sein
Kletterwald Ost - Gutscheine als Geschenkidee fürs Weihnachtsfest

Werdau/Sachsen: Einmal Wie Tarzan durch den Wald schwingen, wer hat davon nicht schon geträumt. Nun, ganz so einfach ist das leider nicht, zum einem fehlen die Lianen und zum anderen die Übung. Aber genau für solche Dinge gibt es Seilgärten, auch Kletterwälder genannt. Was wir früher als Kinder gemacht haben im Wald kann man da jetzt offiziell und unter Aufsicht machen und braucht keine Angst mehr davor zu haben, dass der Nachbar schimpft, weil wieder einmal ein paar Äste abgebrochen sind.

Wie muss man sich so einen Kletterwald vorstellen?
Ein Kletterwald besteht aus mehreren Masten oder Bäumen, die durch Elemente (Seile, Seilbrücken, Balken)verbunden sind.
Einer der Anbieter ist die Kletterwald-Erleben Betriebs GmbH aus Pöhl/Jocketa die bereits 4 Kletterwälder betreibt.

Mehr Informationen findet man unter: http://www.kletterwald-ost.de

Jeder davon bietet andere Attraktionen an, so bietet zum Beispiel der Kletterwald in Blankenburg Teamtraining im Kletterwald, sowie Erlebnispädagogik an während der in Thale allein schon durch seine Lage besticht und zudem das Klettern über die Bode ermöglicht. Das dort der Hexentanzplatz in der Nähe ist tut ein Übriges. Besonders beliebt sind die Gutscheine http://www.kletterwald-ost.de/gutschein.php für die Kletterwälder. Besonders für Weihnachten oder zu Geburtstagen sind sie eine hervorragende Geschenkidee.

Auch die beiden anderen Kletterwälder haben so einiges zu bieten und dürften für jung und alt den Spaß wert sein.
Die Möglichkeiten in so einem Kletterwald sind unzählig und reichen von Seilbrücken, über wackelige Hängebrücken, Sprünge von Ziel zu Ziel, oder durch Netze hangeln bis hin zum Klettern über Flüsse.
Aber nichts geht ohne Sicherheit. So sind Helme absolute Pflicht, genauso wie ein Hüftgurt und wenn es höher hinaus geht, so bis zu 12 Meter dann werden natürlich noch besondere Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Natürlich braucht man dafür eine Menge Mut, aber das Erlebnis ist es allemal wert.

Die Firma Kletterwald-Erleben Betriebs GmbH ist verantwortlich für den Betrieb von 4 Kletterwäldern in Thüringen und Sachsen. Seit ihrer Gründung ist ihr Wachstum sehr erheblich angestiegen. Mit ihrem Angebot begeistern sie nicht nur Familien, sondern auch Firmen welche für ihre Angestellten mal etwas Besonderes wollen.

Kletterwald-Erleben Betriebs GmbH
Jürgen Reumann