Kern-Haus feiert das 10.000ste Massivhaus

(NL/1141838193) Ransbach-Baumbach (08. Dezember 2011 / hds).- Kern-Haus hat allen Grund zum Feiern: Im Rhein-Nahe-Dreieck, unweit der Zentrale des bundesweit tätigen Massivhaus-Herstellers, wurde das 10.000ste Kern-Haus errichtet: eine großzügige mediterrane Stadtvilla. Seit Gründung im Jahr 1980 – und somit seit mehr als 31 Jahren – bringt das Unternehmen an 29 Standorten in ganz Deutschland glückliche Bauherren ins eigene Traumhaus.

„Die stetig steigende Nachfrage nach unseren vielfältigen Häusern spricht für deren zeitgemäße Architektur und innovative Technik sowie die energiesparende Bauweise mit dem EU-zertifizierten Mauerwerk DuoTherm“, resümiert Vorstand Bernhard Sommer. 240 Mitarbeiter in Ost und West sorgen für stetige Solidität und Beständigkeit. Hinzu kommen Beratungskompetenz und umfassender Service.
Ausschlaggebend für viele Bauherren ist die hohe Ausführungsqualität: Während des Baus wird jedes Kern-Haus im Rahmen einer 5-Phasen-TÜV-Prüfung von unabhängigen Gutachtern kontrolliert. Ferner schloss Kern-Haus 2011 als erster bundesweit tätiger Massivhaus-Anbieter eine Kooperation mit der Deutschen Energie-Agentur (dena): Jedes Energie-Effizienzhaus von Kern-Haus, dass die strengen Kriterien erfüllt, trägt ab sofort das dena Gütesiegel Effizienzhaus.

Versehen mit derart positiven Vorzeichen freuen sich in Rheinland-Pfalz die Bauherren schon jetzt auf ihren Einzugstermin: Frühjahr 2012!

Die Kern-Haus AG mit Stammsitz in Ransbach-Baumbach verfügt bundesweit über 21 Niederlassungen. Das Westerwälder Unternehmen verknüpft die Erfahrung von mehr als 31 Jahren mit innovativer Technik und einer zukunftsweisenden, äußerst energieeffizienten und massiven Bauweise. Das Unternehmen baut mit DuoTherm – Das Mauerwerk. Kern-Haus verpflichtet ausschließlich qualifizierte, regionale Handwerksunternehmen. Bereits 1994 wurde bei Kern-Haus die 5-Phasen-TÜV-Prüfung während der Bauphase eingeführt. Damit dokumentiert Kern-Haus eine maximale und kompromisslose Leistung für seine Bauherren und setzte schon sehr früh hohe Maßstäbe in der Branche. Rund 10.000 Bauherren in mehr als drei Jahrzehnten und eine überragende Kundenzufriedenheit sind ein deutlicher Beleg hierfür. Der sinnvolle Umgang mit Ressourcen ist für Kern-Haus seit Jahren selbstverständlich: Innovative Ausstattungen gewährleisten daher minimale monatliche Betriebskosten. Im August 2011 ist Kern-Haus als erster bundesdeutscher Massivhaus-Hersteller eine Kooperation mit der Deutschen Energie-Agentur (dena) eingegangen und lässt zukünftig seine Haustypen mit KfW-Standard mit dem Gütesiegel Effizienzhaus zertifizieren.

hd…s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit
Anke Brockert
Rößlerstr. 7