Kennenlern-Plattform Gleichklang.de ruft Mitglieder zur Unterstützung der Initiative „Freiburg ohne Papst“ auf

Die alternative Kennenlern-Community www.Gleichklang hat alle ihre Mitglieder gebeten, als Zeichen gegen Homophobie die Initiative „Freiburg ohne Papst“ zu unterstützen.

Motivation sei, dass bei Gleichklang auch viele schwule, lesbische, bisexuelle und transsexuelle Mitglieder seien, für deren volle gesellschaftliche Gleichberechtigung sich das Portal einsetze.

Im Hinblick auf Homosexualität ist Papst Benedikt aber nach Meinung des Portals noch ganz der alte Ratzinger, der Homosexualität als einen Verstoß gegen die göttliche Ordnung betrachte. Wie wenige andere öffentliche Stimmen setze sich der Papst weltweit gegen Gesetze zum Schutz homosexueller Menschen ein. Damit begehe der Papst jedoch selbst einen schweren Verstoß gegen die Menschenrechte. Das Portal hofft, dass möglichst viele Menschen zeigen werden, dass dieser Verstoß gegen die Menschenrechte nicht willkommen ist.

Die Dating-Community Gleichklang ltd hat sich auf die Vermittlung langfristiger Partnerschaften, Freundschaften und Reisepartnern durch ein Matching der wechselseitigen Bedürfnisse und Lebensstile spezialisiert. Dabei treffen sich bei Gleichklang als einer alternativen Kennenlern-Plattform vorwiegend umweltbewegte, naturnahe, gesundheitsbewusste, spirituelle und solidarische Menschen, um sich gemeinsam für eine gerechtere Welt zu engagieren. Seit Kurzem bietet Gleichklang auch einen kostenlosen E-Mail Zugang für alle Interessenten, denen Ökologie und soziale Gerechtigkeit am Herzen liegt.

Gleichklang limited
Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck