KEMET präsentiert Suchmaschine für elektronische Bauelemente der nächsten Generation

Dank über 6,4 Millionen Teilenummern gestaltet ComponentEdge das Designen einfach

(Mynewsdesk) MUNCHEN, DEUTSCHLAND–(Marketwired – 7. November 2016) – Die KEMET Corporation (NYSE: KEM), ein führender globaler Anbieter von elektronischen Bauteilen, brachte heute seine fortschrittliche Suchmaschine für passive Bauelemente auf den Markt. ComponentEdge bietet eine völlig neue Erfahrung bei der Bauelementsuche. Benutzer können über 6,4 Millionen Teilenummern entweder per Stichwortsuche oder mithilfe interaktiver Filter durchsuchen. Die Suchergebnisse werden auf einer intuitiven Benutzeroberfläche mit dem neuesten Mobile-Responsive-Webdesign angezeigt. Darüber hinaus kann ComponentEdge aus 145 verschiedenen Herstellern querverweisen sowie Preise und Verfügbarkeit von Händlern in Echtzeit darstellen.

ComponentEdge stellt eine umfassende Neukonzipierung unserer bestehenden Suchfunktionen dar und sorgt dafür, dass KEMET weiterhin Branchenführer auf dem Gebiet der Bauteilsuche bleibt“, so Per Loof, Chief Executive Officer von KEMET. Diese Suchtechnologie der nächsten Generation bietet unseren Kunden alles, was sie benötigen, um einen Design- bzw. Kaufwunsch mit nur wenigen Klicks bzw. Taps umzusetzen.“

Neben der Unterstützung der Teilenummern von KEMET kann ComponentEdge Querverweise zu 145 verschiedenen Bauteileherstellern liefern. Wenn keine exakten Übereinstimmungen vorhanden sind, zeigt ComponentEdge die Unterschiede zwischen den Komponenten an und gibt dem Benutzer die Möglichkeit, Filterkriterien zu ändern. Sobald die Teilenummern gefunden wurden, liefert jedes Ergebnis Echtzeit-Herstellerpreise und -Verfügbarkeit sowie Links zu 3D-CAD-Modellen, RoHS-Informationen und elementspezifische Datenblätter.

Benutzer können eine Suche mit allgemeinen Ideen von dem gesuchten Artikel beginnen. Anschließend grenzt ComponentEdge die Anzahl der Ergebnisse ein, indem es sämtliche wichtigen Bauteilinformationen an einem Ort bereitstellt“, sagte Tim Herring, KEMET Senior Vice President und Chief Digital Officer. Keine andere Suchmaschine in der Elektronikindustrie bietet so viel Kapazität wie ComponentEdge die umfangreichste heute verfügbare Teile-Datenbank.“

ComponentEdge funktioniert auf allen gängigen Desktop-Browsern und mobilen Geräten. Weitere Informationen finden Sie auf search.kemet.com.

Über KEMET

KEMET Corporation ist ein führender, globaler Hersteller von Elektronikkomponenten, die in puncto Qualität, Lieferung und Kundendienst höchste Erwartungen erfüllen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden bei allen Dielektrika die breiteste Auswahl an Kondensatortechnologien im Industriebereich zusammen mit einem sich ständig erweiternden Bereich an elektromechanischen Geräten, elektromagnetischen Verträglichkeitslösungen und Superkondensatoren. Der Unternehmenshauptsitz von KEMET befindet sich in South Carolina in den USA; darüber hinaus betreibt das Unternehmen Fertigungsstätten, Vertriebs- und Distributionszentren auf der ganzen Welt. Die KEMET-Stammaktien sind an der NYSE unter den Symbol KEM“ gelistet. Weitere Informationen über KEMET finden Sie unter www.kemet.com.

Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Bestimmte, in diesem Dokument enthaltene Aussagen enthalten zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der US-amerikanischen Federal Security Laws über die finanzielle Lage der KEMET Corporation (des Unternehmens“) und zu Ergebnissen ihrer Geschäftstätigkeit, die auf den aktuellen Erwartungen seitens der Unternehmensleitung sowie auf Schätzungen und Vorschauwerten zu den Märkten basieren, in denen das Unternehmen tätig ist, sowie auf Ansichten und Annahmen der Unternehmensleitung. Begriffe wie erwartet“, nimmt an“, glaubt“ oder schätzt“ beziehungsweise Variationen dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke sind dafür vorgesehen, diese zukunftsgerichteten Aussagen kenntlich zu machen. Diese Erklärungen stellen keinerlei Garantie für zukünftige Leistungen dar und beinhalten bestimmte Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, die schwer voraussehbar sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen können daher substanziell von den explizit oder implizit in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Angaben abweichen. Den Lesern wird nahegelegt, kein unangemessenes Vertrauen in diese zukunftsgerichteten Aussagen zu setzen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung aktuell sind. Das Unternehmen ist nicht dazu verpflichtet, aktuelle Informationen zu einer dieser zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um neue Angaben, zukünftige Ereignisse oder Sonstiges zu reflektieren.

Bestimmte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Leistungen substanziell von den explizit oder implizit in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Angaben abweichen, werden in den Geschäftsberichten des Unternehmens und in den der Börsenaufsichtsbehörde vorgelegten Unterlagen beschrieben.

Bild verfügbar: http://www.marketwire.com/library/MwGo/2016/11/2/11G120626/Images/ScreenShotMockUpFront-bd6ca65bd205b86a9a00f8b214c1f0ad.jpg

Kontakt: Dr. John C. BoanVizepräsident Marketing johnnyboan@kemet.com 954.766.2813

Marketwire
Marketwire Client Services