Keiner fragt nach einem Titel – Hauptsache, er ist vorhanden

Warum ein Titel nicht hinterfragt wird aus Respekt

(NL/7142759626) Ob nun auf der Visitenkarte Prof. hc. oder nur Prof. steht, ist im Endeffekt egal. Es wird wohl niemand auf die Idee kommen, dass er hinterfragt, woher der Titel kommt, von wem er verliehen wurde oder sonstige Fragen. Wäre es etwa möglich, dass auf der Visitenkarte ein Ehrentitel steht, der gekauft wurde? Auf der Homepage http://title-town.eu kann ohne Probleme ein Ehrentitel erworben werden. Ob Dr. oder Prof. – der Zusatz h.c. (honoris causa) wird nur den wenigsten Menschen auffallen.

Ob Universität oder Kirche – im Endeffekt werden Titel akzeptiert

Ob der Ehrentitel von einer Universität verliehen wurde oder etwa vom California Church & University Institute, Inc. gekauft wurde, spielt in Wahrheit keine Rolle. Auf der Visitenkarte muss beim gekauften Ehrentitel des California Church & University Institute zwar vermerkt werden, dass es ein Ehrentitel ist bzw. in welcher Richtung dieser ausgestellt wurde, aber de facto wird es wohl niemanden interessieren. Aus diesem Grund ist der Ehrentitel des California Church & University Institute auch ein perfektes Geschenk für den Geburtstag oder zu Weihnachten. So wird Mamas kleiner Sohn plötzlich der Akademiker in der Familie mit seinem Ehrentitel. Wobei – einen akademischen Grad bietet das California Church & University Institute nicht, sodass es sich um reine Ehrentitel ohne Gewicht handelt.

Ein perfektes Geschenk für Freunde und Verwandte

Die Homepage http://title-town.eu bietet einige Möglichkeiten einen Ehrentitel zu erwerben. Das California Church & University Institute vertreibt die kirchlichen Ehrentitel Dr. und Prof. bzw. können auch beide Titel gemeinsam gekauft werden. Für beide Titel werden 85 Euro fällig; wer sich für den Professor entscheidet muss 55 Euro, für den Doktor 35 Euro bezahlen.

Kontakt:
Blue Sun LLC