Kaufalarm! reBuy.de präsentiert die meistgefragten Bücher, CDs und Filme

– Klassiker oder Neuerscheinung: Medienartikel gebraucht bei reBuy.de kaufen
– Action-Fans setzen auf Blu-ray-Discs, die Kleinen schauen DVDs

Berlin, 29. August 2012 – Leseratten, Musikfans und Filmliebhaber sind stets auf Suche nach neuen Romanen, CDs und Streifen für ihr Freizeitvergnügen. Wer beim Kauf des Nachschubs auch noch sparen will, findet Medienartikel aus zweiter Hand bei reBuy.de (www.rebuy.de), dem einfachen An- und Verkaufsshop im Internet. Ist ein Titel nicht auf Lager, kann ein Kaufalarm aktiviert werden, der den Kunden benachrichtigt, sobald der Artikel vorhanden ist. Mit einer Preisersparnis von bis zu 90 Prozent gegenüber dem Neukauf können Lesehungrige, Musikliebhaber und Filmfans ihre neuen Lieblinge erwerben. Was zurzeit bei Käufern von Gebrauchtware besonders gut ankommt, hat reBuy.de durch die Auswertung der Kaufalarme ermittelt. In einer Rangliste stellt der reCommerce-Experte die beliebtesten Bücher, CDs und Filme seiner Kunden vor.

Bücher
Das Buch, das in Deutschland auf der Spiegel-Bestseller-Liste auf Rang eins ist, steht auch bei reBuy.de-Nutzer hoch im Kurs: Der Riesenerfolg in den Vereinigten Staaten ist der Roman „Shades of Grey – Geheimes Verlangen“ der schottischen Autorin E. L. James und einer der meistgefragten Lesestoffe bei reBuy.de. Auch die Buchreihe „Hunger Games“ der amerikanischen Autorin Suzanne Collins, bekannt durch den Kinoerfolg des Sommers „Die Tribute von Panem“, zählen zu den beliebtesten Kaufartikeln. Zudem finden sich vor allem Fantasyromane und Thriller, wie die fantastische Trilogie „Liebe geht durch alle Zeiten“ oder der Krimi „Verachtung“ des dänischen Autors Jussi Adler-Olsen auf den vorderen Rängen der Wunschlisten.

CDs
Eine aktuelle Umfrage des Branchenverbands BITKOM hat ergeben, dass CDs bei den Deutschen langsam zum Ladenhüter werden: Nur 51 % der Internetnutzer würde die Musikscheibe fehlen.* Von diesem Trend ist auf dem reCommerce-Markt noch wenig zu spüren. Bei den Musikfans auf reBuy.de sind zurzeit vor allem deutschsprachige Künstler beliebt. Der deutsche Rapper Caspar steht gleich mit zwei Platten an der Spitze der reBuy.de-Charts. Auch Rammstein ist mit zwei Alben in der Rangliste, der am meisten nachgefragten CDs, vertreten. Daneben fragen die Nutzer vermehrt Bands wie Unheilig und Eisregen nach. Neben den nationalen Gruppen wollen reBuy.de-Kunden vor allem die angesagte britische Sängerin Adele hören, auch das aktuelle Album von Linkin Park steht hoch im Kurs.

Filme
Auffällig allerdings ist, dass bei Filmen auf DVD ganz andere Filme nachgefragt werden als auf Blu-ray-Disc. Gerade Kinderfilme wie „Arielle, die Meerjungfrau“, „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ oder die Adaption „Rapunzel neu verföhnt“ werden vermehrt als günstigere DVD gesucht. Aber auch komplette Serienboxen wie der TV-Erfolg „How I met your mother“ und die Serienklassiker um die Vampirjägerin „Buffy“ oder den Heimwerkerkönig Tim Taylor in „Hör mal, wer da hämmert“ sind beliebt. Bei den Blu-ray-Discs rangieren Action- und Science-Fiction-Filme auf den vorderen Plätzen. Grund dafür scheint die bessere Bildqualität auf Grund der höheren Auflösung zu sein, die gerade bei diesen Genres zur Geltung kommt. Die „Star Wars Saga“, „Der Herr der Ringe“ oder Comic-Verfilmungen wie „Marvel“s The Avengers“ werden daher am meisten nachgefragt.

„Wir bieten unseren Kunden von Klassikern bis hin zu Neuheiten alles, was das Herz begehrt – und das zu einem deutlichen günstigeren Preis im Vergleich zum Neukauf. Dabei verkaufen wir nur Ware, die wir vorher geprüft haben und die in gutem oder sehr gutem Zustand ist“, sagt Lawrence Leuschner, Gründer und Geschäftsführer von reBuy.de. „Oberstes Ziel ist es, unsere Kunden zufrieden zu stellen: Sollten wir einen Artikel noch nicht im Bestand haben, können unsere Kunden den Kaufalarm setzen und erhalten umgehend die Meldung, wenn der Artikel verfügbar ist.“

* http://www.bitkom.org/de/presse/8477_73226.aspx

reBuy.de ist der An- und Verkaufsshop im Internet. Nutzer kaufen und verkaufen Produkte aus den Bereichen Konsolen/ Zubehör, Handys, Notebooks, Tablets, eBook Reader, Games, DVDs, CDs, Bücher sowie Apple-Artikel. Im Vergleich zu Online-Auktionshäusern und -Marktplätzen ist reBuy.de besonders einfach und schnell in seiner Benutzerführung und Umsetzung. Ohne das Zahlen von Gebühren oder Erstellen von Anzeigentexten können Medienartikel zum Festpreis direkt an reBuy.de verkauft werden. Im Gegenzug können Nutzer auch qualitätsgeprüfte Gebrauchtware kaufen. Alle Artikel werden dabei mit einer 18-monatigen Funktionsgarantie verkauft. Etwa 300.000 Nutzer sind auf dem Portal registriert und können über 8 Millionen verschiedenen Produkte an reBuy.de verkaufen.
Weitere Informationen unter: http://www.reBuy.de

Kontakt: