Kann man seinen Sohn „Ford“ oder „Opel“ nennen?

Prominente geben ihren Kindern oft seltsame Namen

Kann man seinen Sohn "Ford" oder "Opel" nennen?

Interessante Information, Bedeutung und Herkunft zu Namen und Vornamen von WelcherName.de

WelcherName.de Infopost 068/2012, Baden-Baden, 7. August 2012

Prominente geben ihren Kindern oft seltsame Namen. Auf die Spitze getrieben hat es Schauspieler Owen Wilson. Der TV-Witzbold („Die Hochzeits-Crasher“) hat seinem Sohn den Namen „Ford“ verpasst. In Deutschland wäre es nicht möglich, sein Kind „Ford“ oder „Opel“ zu nennen. „Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ob dieser Vorname wohl dem Kindeswohl entspricht“, fragt sich Andreas Bippes M.A. vom großen Namensverzeichnis WelcherName.de.

Anscheinend gehören exotische Vornamen in Amerika zum guten Ton. Und da muss auch schon mal eine Automarke herhalten. Aber da ist noch Schauspielerin Gwyneth Paltrow, die ihre Tochter „Apple“ nannte. Und David Beckham hat seinen Sohn deshalb Brooklyn genannt, weil er eben dort gezeugt wurde. „Da hat Brooklyn aber Glück, dass er nicht in Bottrop oder Gelsenkirchen gezeugt wurde“, meint die Redaktion von WelcherName.de

Schöne, klassische Mädchennamen und Jungennamen findet man bei www.WelcherName.de, der großen und übersichtlichen Datenbank für Vornamen, Hundenamen, Katzennamen, Kleintiernamen. WelcherName.de führt 40.000 Namen, Varianten von Namen, liefert Hintergründe und die Bedeutung von Vornamen.

www.WelcherName.de – Das große Namensverzeichnis

Kontakt:
WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
presse@primseo.de