KACHELOFEN UND KAMINOFEN VOM FACHMANN IN TRIER / LUXEMBOURG

Ofenbauer Jürgen Henrichs aus Zeltingen-Rachtig bei Trier erfüllt individuelle Ofenträume

KACHELOFEN UND KAMINOFEN VOM FACHMANN IN TRIER / LUXEMBOURG

Mehr als ein Wärmespender. Für Jürgen Henrichs ist ein Ofen die Seele des Hauses.

Holz effektiv und zugleich ökologisch zu verbrennen, ist die natürlichste Art der Wärmegewinnung. Ofenbauer Jürgen Henrichs erfüllt seinen Kunden in Trier, Luxembourg und weit darüber hinaus individuelle und besonders hochwertige Ofenträume. Für Jürgen Henrichs ist ein Ofen dabei viel mehr als nur ein Spender angenehmer und wohltuender Wärme. Für ihn ist ein Ofen die Seele eines Hauses. Design, Handhabung, Technik: Ofenbau vereint viele Gewerke und erfordert nicht nur großen Sachverstand und Erfahrung, sondern auch Einfühlungsvermögen und Kreativität. Ofenbauer Jürgen Henrichs setzt deshalb auf fachmännische Betreuung, individuelle Beratung und exzellente Arbeit. Nur so wird jeder Kachelofen oder Heizkamin ein Meisterstück.

Kachelöfen und Heizkamine für Trier, Luxembourg und weit darüber hinaus

Wer einmal die Vorzüge eines Kachelofens oder Heizkamins genossen hat, der will einen Ofen nicht mehr missen. Ein Kachelofen aus der Hand von Ofenbauer Jürgen Henrichs ist eine ganz besondere Wärmequelle. Kachelöfen geben ihre Wärme auf eine ganz natürliche und wohltuende Weise an ihre Umgebung ab. Als handwerklich entwickelte und gefertigte Einzelstücke sind sie zudem Ausdruck eines besonderen Lebensgefühls. Hocheffizient – der Einbau eines Speicherofens in einen Niedrigenergie – Neubau. Aber auch wenn ein Umbau oder eine Renovierung ansteht, steht ein Kachelofen oder Heizkamin immer häufiger ganz oben auf der Wunschliste. Gerade beim nachträglichen Einbau eines Ofens ist handwerkliches Geschick gefragt. Optik und technische Umsetzung setzen große Erfahrung voraus. Ofenbauer Jürgen Henrichs kann auf über 25 Jahre Ofenbau in der Großregion Trier / Luxembourg zurückblicken. Zuverlässigkeit und saubere handwerkliche Arbeit sind für ihn eine Selbstverständlichkeit.

Nachträglicher Einbau von Heizkamin und Kachelofen

Ofenbauer Jürgen Henrichs plant, konstruiert und erstellt Kachelöfen und Kamine nach Kundenwunsch und aktuellem Stand der Technik. Die verwendeten Materialien und Heizeinsätze entsprechen dabei höchsten Anforderungen. Die Wärme abstrahlenden Kacheln fertigt Jürgen Henrichs, der auch einen Meisterbrief als Keramiker hat, individuell in seiner baukeramischen Werkstatt, welche dem Ofen eine ganz besondere, individuelle Note verleihen. Bewährte und hocheffiziente Technik mit einem modernen, zeitgemäßen Design verbinden – eine Herausforderung, der sich Ofenbauer Jürgen Henrichs jeden Tag aufs Neue stellt.

Seit 25 Jahren entwirft und realisiert Henrichs Ofenbau Kachelöfen und Kamine als Einzelstücke. Die Entwicklung einer formalen Lösung in bestehender Architektur ist ein Prozess, der im Dialog mit den Bauherren, dem Architekten beziehungsweise dem Innenarchitekten geschieht. Zeitgemäße Technik und eine Auswahl hochwertiger Materialien sind für Henrichs Ofenbau selbstverständlich.

Henrichs Ofenbau
Jürgen Henrichs