Junge Erfinderinnen und Erfinder mit Humor gesucht

Verrückte Erfindungen werden von der Experiminta-Werkstatt gebaut und am 9. November präsentiert

Junge Erfinderinnen und Erfinder mit Humor gesucht

Kinder experimentieren in der EXPERIMINTA

Das Frankfurter Science-Center und Mitmach-Museum „Experiminta“ startet einen Wettbewerb für verrückte Erfindungen. Bis zum 10. Oktober können Vorschläge bei der Experiminta eingereicht werden, dann sucht eine Jury die besten aus, die dann am 9. November, dem Tag der Erfinder und Erfinderinnen, präsentiert werden. Nähere Informationen, Beispiele für lustige Erfindungen und die Kontaktadresse für die Vorschläge finden sich auf http://www.experiminta.de/junge-erfinder.html .

Der 9. November ist der Tag der Erfinder. Hierzu ruft „Experiminta“ junge Menschen im Alter von 10-18 Jahren auf, eigene und witzige Erfindungen zu entwickeln, die von einer Jury beurteilt werden. Die besten Vorschläge, die in Altersklassen gruppiert werden, werden durch Mitarbeiter von „Experiminta“ gebaut und am Samstag, den 9.11.2013 ausgezeichnet. Es gibt natürlich kleinere Preise für alle Beteiligten und ihre Familien.

Bis etwa Ende November sollen die Erfindungen zu bestimmten Zeiten durch die Erfinderinnen und Erfinder in der EXPERIMINTA erläutert werden.

Im ScienceCenter EXPERIMINTA gilt: „Anfassen erwünscht“ statt „Berühren verboten“.
Über 120 Experimentierstationen laden zum Ausprobieren ein, sie machen neugierig und lassen uns staunen. Sie führen und verführen zum Nachdenken und wecken den Erfindergeist.
Naturwissenschaftliche Phänomene und mathematische Zusammenhänge werden durch das Experimentieren lebendig und spontan verständlich.

EXPERIMINTA
Michael Kip
Hamburger Allee 22-24
info@experiminta.de