Jugendliche aus Reutlingen gewinnen Gruppenpreis beim Jugendkurzfilmwettbewerb Like it Bike it

Jugendliche aus Reutlingen gewinnen Gruppenpreis beim Jugendkurzfilmwettbewerb Like it  Bike it

(Mynewsdesk) Ganz großes Kino: Wenn der eigene Film zum ersten Mal auf großer Leinwand läuft, ist das garantiert ein Gänsehaut-Moment. Junge Filmemacher aus Reutlingen werden diesen besonderen Moment am 09.04.2015 im UFA-Palast Stuttgart erleben. Mit ihrem Filmbeitrag „total freedom“ haben sie die Jury des Jugendfilmwettbewerbs „Like it – Bike it“ überzeugt.

Der erste Teil ihres Gewinns war die Reise zur Preisverleihung nach Berlin am 20.3.2015. Nun wartet am kommenden Donnerstag das nächste Highlight auf die junge Filmcrew: die Vorführung ihres selbst gedrehten Films in einem echten Kino.

„total freedom hat uns besonders gefallen, weil er wie ein Werbespot fürs Radfahren wirkt. In nur 38 Sekunden bringt der Film auf den Punkt, wie sich Freiheit anfühlt“, sagte 5-Freunde-Hauptdarstellerin Valeria Eisenbarth bei der Preisverleihung in Berlin.

In dem Film der Reutlinger Jugendlichen geht es um das Gefühl der Freiheit das man nur auf dem Fahrradsattel empfinden kann. „Ein gelungener und sehr authentischer Filmbeitrag“, findet auch Michaela Mohrhardt, die Organisatorin des Jugendfilmwettbewerbs.

Like it – Bike it

Der Jugendkurzfilmwettbewerb „Like it – Bike it“ wurde durchgeführt von der Agentur tippingpoints mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI).

Mehr Informationen zum Filmwettbewerb, alle preisgekrönten Filme und viele Tipps zum Filmen gibt es unter: www.like-it-bike-it.de

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im tippingpoints GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Agentur tippingpoints verfügt über langjährige Erfahrung im Erkennen von entscheidenden Fragen in Ihrer Kommunikationsagenda. Wir finden die Tipping Points, die Ihr Produkt, Ihre Kampagne oder Ihr Konzept nachhaltig erfolgreich machen. Oft sind es die kleinen Impulse, die die beeindruckendsten Effekte erzielen. Wir bauen auf 25 Jahre Erfahrung in den Kernbereichen der Nachhaltigkeit – Mobilität, Umweltbildung, Lebensmittel und Tourismus. Denn Nachhaltigkeitsthemen bieten ein großes Potential zur Entwicklung neuer Methoden für eine erfolgreiche integrierte Kommunikation.

Mareike Schiffels
Weiherstraße 38