Jubiläum: 1 Jahr steuerberater.net

Ein Rückblick auf das erste erfolgreiche Geschäftsjahr

Jubiläum: 1 Jahr steuerberater.net

(NL/3904599212) Vor genau einem Jahr ging das Online-Verzeichnis steuerberater.net an den Start. Bereits zu diesem Zeitpunkt nahm das Portal, das der anwalt.de services AG angehört, eine Vorreiterrolle als Steuerinformationsportal mit integriertem Steuerberaterverzeichnis ein, die es auch heute noch erfüllt.

Mit der Gründung des Verzeichnisses war es möglich, auf den verstärkten Beratungsbedarf bei Steuerfragen zu reagieren und Ratsuchenden das Auffinden eines geeigneten Steuerberaters in ihrer Nähe zu erleichtern getreu dem Motto einfach zum Steuerberater. Jedoch bietet nicht nur die detaillierte Suchfunktion den Besuchern der Website einen deutlichen Mehrwert; auch die dort veröffentlichten Steuertipps, die sich meist mit aktuellen Urteilen oder Gesetzesänderungen befassen, wecken vermehrt das Interesse der Verbraucher.

Der Erfolg von steuerberater.net zeigt sich insbesondere anhand des enormen Zuwachses an Kanzleiprofilen: So sind knapp 500 Steuerberater innerhalb eines Jahres zu Kunden des Verzeichnisses geworden. Damit sind deutschlandweit nicht nur alle Großstädte abgedeckt, sondern auch in kleineren Orten lassen sich passende Kanzleien ganz einfach finden.

Das Online-Verzeichnis gewinnt jedoch nicht nur bei Steuerratsuchenden an Beliebtheit, auch namhafte Medienpartner schätzen die Zusammenarbeit mit steuerberater.net. Neben WELT ONLINE und der Fernsehzeitschrift HÖRZU aus dem Medienunternehmen Axel Springer kooperiert auch der Marktführer rund um Immobilien, ImmobilienScout24.de mit dem Portal. In speziell auf die Leserschaft der verschiedenen Partner abgestimmten Steuertipps informiert die Redaktion von steuerberater.net über Wissenswertes rund ums Thema Steuern und verbindet dabei journalistisches Geschick mit steuerlichem Fachwissen.

Carsten Hübscher, Vorstand der anwalt.de services AG, blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Innerhalb des vergangenen Jahres ist es uns mit steuerberater.net gelungen ein weiteres, bedeutsames Portal auf dem Markt zu etablieren. Die Reaktionen der Steuerberater und Ratsuchenden bestätigen uns diesen Erfolg täglich aufs Neue. Mit einem klaren Ziel vor Augen werden wir gemeinsam alles daran setzen, auch im nächsten Jahr an unsere Erfolge anzuknüpfen und diese weiter auszubauen.

Weitere Informationen:
www.steuerberater.net
Kostenlose Rufnummer für Fragen: 0800 4040680

Kurzprofil anwalt.de services AG
Ursprünglicher Unternehmenszweck der anwalt.de services AG war es, das Lösen rechtlicher Probleme zu vereinfachen und das Auffinden eines geeigneten Anwalts zu erleichtern. Im April 2004 gegründet, etablierte sich das Unternehmen aus Nürnberg zwischenzeitlich als Marktführer im Bereich kostenpflichtiger Anwaltsverzeichnisse. Im Jahr 2011 wurde ein ähnlich starker Beratungsbedarf auch bei Steuerfragen erkannt. Im August 2011 ging schließlich steuerberater.net online. Neben der Vermittlung von Anwälten und Steuerberatern veröffentlichen beide Portale auch regelmäßig aktuelle Rechtsprechungen sowie weitere, interessante Neuerungen aus den Bereichen Recht und Steuern – diese Informationen können auch als Newsletter abonniert werden.
Seit März 2012 bringt das Onlineunternehmen Kanzleimarketing auch in Bewegung. Sowohl Anwälte als auch Steuerberater haben die Möglichkeit, neben dem herkömmlichen Profileintrag zusätzlich ein professionelles Kanzleivideo produzieren und vermarkten zu lassen. Ziel dieses neuen Services ist es, Rechts- bzw. Steuerratsuchenden einen umfassenden Einblick in die Kanzlei zu geben, die Hemmschwelle vor dem persönlichen Kennenlernen zu senken und bereits im Voraus ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Sowohl anwalt.de als auch steuerberater.net arbeiten unabhängig von einzelnen Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzleien, wodurch eine objektive und neutrale Position gewährleistet ist. Rechtratsuchende erhalten umfassende Informationen unter www.anwalt.de oder unter der 24-Stunden erreichbaren, kostenfreien Telefonnummer 0800 4040909. Steuerratsuchende können sich unter www.steuerberater.net oder der gebührenfreien, rund um die Uhr erreichbaren Rufnummer
0800 4040680 informieren.

Kontakt:
anwalt.de services AG
Lisa Neubig
Rollnerstr. 8
90408 Nürnberg
0911/1802400
presse@anwalt.de www.anwalt.de