Jagdschule eröffnet Standort in Regensburg

Das Jagd- und Naturschulzentrum Jägerlehrhof öffnet in Regensburg seine Tore und bietet neben der Ausbildung zur Jagdprüfung regelmäßig Fortbildungsseminare für Jägerinnen und Jäger sowie Jagd- und Natur- interessierte an.
Jagdschule eröffnet Standort in Regensburg

Mitte Mai eröffnete der Jägerlehrhof eine Jagdschule am Standort Regensburg

Ein an Beruf und Familie angepasster Unterricht ist für die Betreiber neben einem stadtnahen, eigenem Lehrrevier und hochmodernen Schulungsräumen in Nähe des Naturkundemuseums genauso wichtig wie eine individuelle Schießausbildung und individuelle Waffenhandhabungslehrgänge. Zudem werden für Unentschlossene kostenlose Schnupperabende angeboten.

Ziel der Schule ist es, die Fähigkeit zu erlernen, Jagd und Natur zu verstehen und sie zu erhalten. Die Jagd ist heutzutage keine reine Männersache mehr – ca. 1/3 weibliche Teilnehmer beweisen dies eindrucksvoll.

„Die Eröffnung dieser Schule ist für uns eine Herzensangelegenheit“, so der Geschäftsführer des Jägerlehrhofes in regensburg. „Denn eine fundierte jagdliche Ausbildung ist das Schlüsselelement für eine gesicherte Zukunft unsere Natur und Umwelt.“
Wir bieten Ihnen Vorbereitungslehrgänge mit staatlicher Jägerprüfung an. Die Jägerprüfung ist in allen Bundesländern gleichermaßen anerkannt. Ein Wohnsitzwechsel ist für das Ablegen der Prüfung nicht erforderlich. Die Schießausbildung inklusive Prüfung finden auf der nahegelegenenen Schießanlage vor den Toren Regensburg statt.

Unser Jagdrevier ist vielseitig, nahe gelegen und bietet Ihnen eine sehr gute Gelegenheit, Erlerntes in der Praxis anzuschauen und umzusetzen.

Sowohl unser Schulgebäude, der Schießstand sowie die Unterkünfte befinden sich alle in direkter Umgebung und sind auch kurzfristig bequem zu erreichen.

Neben der Ausbildung zur Jagdprüfung bietet der Jägerlehrhof regelmäßig Fortbildungsseminare für Jägerinnen und Jäger sowie Jagd- und Natur- interessierte an. Wählen Sie das passende aus!

Der Jägerlehrhof ist Ihr Partner, wenn es um die Jagdausbildung geht.

Jagd- und Naturschulzentrum Jägerlehrhof Regensburg
Phillip Kierstein