iON Air Pro 2: die neue Wi-Fi-fähige und wasserdichte Action Cam

(NL/9092045937) Die Marke iON ist bekannt für eine breite Produktpalette an Action Kameras und Shoot/Share, die Wi-Fi Connectivity. iON setzt mit der iON Air Pro 2 Action Cam einen neuen Maßstab: 14 Megapixel Auflösung, 180 Grad Weitwinkel Objektiv, Wi-Fi, wasserdicht, lange Akku-Laufzeit bei einem Gewicht von 128 g sind die herausragenden Merkmale.

Die neue iON Air Pro 2 bietet starke neue Features für Biker, Skifahrer, Snowboarder, Skater, Surfer und andere Sportler. Schon die Auflösung von 14 Megapixel kann sich sehen lassen, dem nicht genug, zeichnet sie Full HD Videos mit 60 Bildern pro Sekunde auf. Start und Stop der Aufnahmen signalisiert die iON Air Pro 2 durch Vibrationsfeedback, so ist die Bedienung auch ohne direkten Sichtkontakt gewährleistet, damit kein wichtiger Moment verpasst wird. Das neue 180-Grad Objektiv bietet den größtmöglichen Bildwinkel um noch mehr Umfeld zu erfassen.

Wer seine sportlichen Erlebnisse live mit seinen Freunden teilen möchte wird die Wi-Fi Connectivity Wi-Fi PODZ zu schätzen wissen. Die Funktion Shoot/Share von iON erlaubt Live Streaming und Upload der Videos und Bilder in YouTube, Facebook, Twitter, den Versand via E-Mail oder zur Speicherung in der iON Cloud. Wenn die iON Air Pro 2 mit dem Wi-Fi PODZ und der iON App für iOS und Android benutzt wird, kann das Smartphone auch als Viewer für die Kamera, als Fernbedienung und zum Check der Batterielaufzeit verwendet werden.

Die verbesserte Akku-Leistung verspricht eine Aufnahmezeit von bis zu 2,5 Stunden mit einer Ladung. Dabei ist die Action Cam mit 128 g ultraleicht. Außerdem ist sie bis zu 10 Meter wasserdicht ohne Zusatzgehäuse.

Die iON Air Pro 2, verfügt nun auch über einen Anschluss für ein externes Mikrophon um auch Audio in ProfiQualität aufnehmen zu können.

Ab März 2013 wird es zwei Ausführungen der iON Air Pro 2 geben:
* iON Air Pro 2 (UVP: 249.99 Euro) Die Kamera wird mit einem Mini Stativ, Helm Montage Kit, ReiseNetzladegerät, USBKabel und Tasche geliefert.
* iON Air Pro 2 Wi-Fi (UVP: 299.99 Euro) wie oben beschrieben plus Wi-Fi PODZ.

Weitere Informationen über das iON Action Camera Programm finden Sie unter www.iontheaction.de

Dieser Text enthält 2.231 Zeichen.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/iON Action Cams/48

Über iON Cameras
Die aerodynamischen iON Cameras eignen sich gleichermaßen für Profi- und Amateursportler. Die Gehäuse sind bis 10 Meter Tiefe wasserdicht. iON bietet mit dem einzigartigen PODZSystem und der iON App für iOS und Android vielfältigste Möglichkeiten: Wi-Fi, den Live Stream der Videos auf das Smartphone oder iPad, die vollständige Bedienung der Kamera und den Upload der Aufnahmen auf Facebook, YouTube oder Twitter sowie den Versand der Videos und Fotos via E-Mail oder die Speicherung in der iON Cloud – alles ohne zusätzliche Kabel oder einen PC.

Über iON Worldwide
iON Worldwide ist ein Unternehmen des globalen Consumer Electronics Spezialisten World Wide Licenses Ltd. (WWL). iON Worldwides erfahrenes Executive Team war in den letzten 20 Jahren in Design, Entwicklung und Produktion von digitalen Imaging Produkten für führende Marken involviert.

Kontakt:
Agentur public touch GmbH