INVERTO: Der robuste Alleskönner von Pfeifer

(Mynewsdesk) Die Pfeifer Seil- und Hebetechnik hat ihren Wendetisch völlig neu konzipiert: Sicher, robust, preiswert und individuell kombinierbar

„INVERTO“: Der robuste Alleskönner von Pfeifer

Das kann man drehen und wenden wie man will: Zum Heben und Bewegen von Blechcoils, Blechhalbzeugen und Werkzeugen gibt es keine Alternative zum Wendetisch „INVERTO“ des Memminger Spezialherstellers Pfeifer Seil- und Hebetechnik GmbH. Auf der internationalen Fachmesse „Euroblech“ präsentierte das Pfeifer-Team seine jüngste Neuheit: den Wendetisch „INVERTO“, der auf einem komplett neu konzipierten Baukastensystem beruht. „INVERTO“ ist überall einsetzbar, bietet höchste Sicherheitsstandards, ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis – und das alles in der sprichwörtlichen Pfeifer-Premium-Qualität.

„Mit dem neu konzipierten Wendetisch INVERTO ist der Pfeifer-Hebetechnik ein großer Wurf gelungen, der auf der Euroblech für großes Interesse gesorgt hat“, sagt Siegmund Erhard, Leiter des Geschäftsbereichs Hebetechnik bei Pfeifer.

Der Wendetisch „INVERTO“ ist ein echter Alleskönner wenn es darum geht, schwere Lasten einfach und sicher zu Be- und Entladen. Der „INVERTO“ kann fast alles, und er kann es praktisch überall: Das einfach kombinierbare Baukastensystem ist das Trumpf-Ass beim Drehen und Wenden von Lasten und kann ohne separates Fundament auf bestehendem Boden in drei Bau-/Tischgrößen eingesetzt werden (bis 8 Tonnen, 8 bis 15 Tonnen, 15 bis 30 Tonnen): „Leistungsstark, zuverlässig, sicher. So wie alle Produkte der Pfeifer Seil- und Hebetechnik“, betont Christian Zick, Leiter der Konstruktion Hebetechnik.

Der Wendetisch „INVERTO“ trägt seine vom englischen „to invert“ abgeleitete Typenbezeichnung zu Recht: Mit diesem grundlegend neu konzipierten und bis ins Detail überarbeiteten Wendetisch können Blech (Grobblech, Feinblech, Bandstahl), Blechhalbzeuge und Werkzeuge sowie andere eigenstabile Werkstücke bequem und sicher in jede Richtung vertikal und horizontal, umgedreht und gewendet werden.

Das sorgt für einen wesentlich flexibleren Einsatz in der Produktion und erhöht somit nicht nur die Effizienz, sondern auch die Zufriedenheit des Bedienungspersonals durch den schonenden Frequenzumrichterbetrieb. Bequem und einfach kann der Wendetisch „INVERTO“ mit dem Stapler transportiert werden und überzeugt so auch mit geringem Wartungsaufwand und erstaunlich niedrigen Wartungskosten.

Das Handhaben und Heben schwerer und sperriger Lasten ist die Kernkompetenz der Pfeifer-Hebetechnik und hier können sich die Kunden in aller Welt auf die jahrzehntelange Erfahrung verlassen, mit der die Ingenieure und hervorragend ausgebildeten Fachkräfte anspruchsvollste Aufgabenstellungen in verschiedensten Industriebereichen souverän erfüllen: „Unsere Stärke sind individuelle Problemlösungen.

Die Produkte von Pfeifer setzen die Maßstäbe im Markt“, ist Gerhard Pfeifer, geschäftsführender Gesellschafter der Pfeifer-Gruppe, auch stolz auf die Leistung seiner motivierten Mitarbeiter. „Wer fundierte Spezialisten für Lösungsfindungen, Konstruktion und Bau von sicherer und werthaltiger Hebetechnik in verschiedensten Industriebereichen sucht, ist bei der Pfeifer-Hebetechnik genau richtig. Wir decken alle hebetechnischen Aufgabenstellungen ab und bewegen schwere und sperrige Lasten sicher“, so Gerhard Pfeifer weiter.

Geliefert wird der Wendetisch „INVERTO“ komplett betriebsbereit, inklusive Fernbedienung für höchste Bedienersicherheit und Kontaktleisten im Gefahrenbereich. Sicher und robust, preiswert und clever: Das ist der neue Wendetisch „INVERTO“ der Pfeifer Seil – und Hebetechnik GmbH. Das kann man drehen und wenden wie man will!

Weitere Informationen sind im Internet unter www.pfeifer.de/Hebetechnik zu finden.

Detaillierte Informationen und Katalogunterlagen bei PFEIFER Seil- und Hebetechnik GmbH,

Dr.-Karl-Lenz-Straße 66, 87700 Memmingen,
Telefon 08331-937-119, Telefax 08331-937-375,

E-Mail serhard@pfeifer.de.

(Zeichen mit Leerzeichen: 4090)

PFEIFER Wendetisch INVERTO

Bildrechte liegen bei PFEIFER Holding GmbH & Co. KG.
Verwendung nur für redaktionelle Veröffentlichungen mit Bildhinweis: PFEIFER gestattet.

Info:

Die Pfeifer Seil- und Hebetechnik GmbH in Memmingen ist Stammhaus der Pfeifer-Gruppe und kann auf eine über 430-jährige Familientradition in der Herstellung von Seilen zurückblicken. In der Seil-, Hebe- und Bautechnik sowie dem Seilbau zählt die Pfeifer-Firmengruppe zu den führenden Unternehmen in Europa und beschäftigt weltweit rund 1200 Mitarbeiter. Die Geschäftstätigkeit konzentriert sich auf acht Geschäftsbereiche: Seilanwendungstechnik, Aufzugtechnik, Bergbau- und Industrieseile, Seilbau, Bautechnik, Hebetechnik, Anschlag-/Zurrtechnik und Schutzverbauungen. Dabei steht der Name Pfeifer für Leistungen mit hohem technischem Anspruch. So werden Seile von Pfeifer in den Aufzügen von 8 der 10 höchsten Gebäude der Welt genutzt, Pfeifer liefert Seile für die anspruchsvollsten Kranbauer der Welt und Pfeifer realisiert komplexe Seiltragwerke für z.B. Stadiondächer und Brücken. Den Vertrieb übernehmen zahlreiche Service-Center und Tochterunternehmen in Deutschland und der Welt.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Jensen media GmbH – Agentur für Mittelstandskommunikation.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Info:

Mynewsdesk