invatrans.ch

ISO-zertifizierte Übersetzungsagentur für Fachübersetzungen in alle Sprachen und Fachgebiete!

invatrans.ch

(NL/7103919810) Menschen finden sich, aber erst die Sprache verbindet sie
Die Welt wächst zusammen, weltweite Kommunikation ist immer einfacher. Und doch stehen immer wieder auch Sprachbarrieren zwischen den Menschen. Im Geschäftsleben, wo es um wichtige Verträge, komplexe Betriebs- und Wartungsanleitungen, Garantiebestimmungen und vieles mehr geht, muss absolute Sicherheit über den Inhalt der Dokumente herrschen. Und auch im Privaten kann es Situationen geben, wo Diplome, Zeugnisse, Urkunden oder amtliche Dokumente professionell übersetzt sein müssen.
Länderspezifische Unterschiede in den jeweiligen Sprachen sollten angemessen berücksichtigt sein. Wo ein Schweizer Übersetzer Trottoir schreiben würde, verwendet sein deutscher Kollege das ihm gebräuchliche Wort Bürgersteig. Oder man denke ans amerikanische Cell Phone, das in Grossbritannien lieber Mobile Phone und in der Schweiz Handy genannt wird.

Über 750 Fachübersetzer für alle Fach- und Sprachkombinationen

In diesen Fällen hilft das ISO-zertifizierte Schweizer Übersetzungsbüro InvaTrans GmbH. Mit seinem weltumspannenden Netzwerk von mehr als 750 Fachübersetzern liefert das Unternehmen professionelle Übersetzungen in unzähligen Fach- und Sprachkombinationen. Auch grössere Textvolumen oder gar ganze Bücher können innert kürzester Zeit übersetzt werden. Um dem hohen Qualitätsstandard des Unternehmens gerecht zu werden, werden nur auf dem entsprechenden Fachgebiet spezialisierte Übersetzer (alles native speaker / Muttersprachler) eingesetzt.
Beglaubigte Übersetzungen von InvaTrans GmbH sind von den Behörden, Ämtern und Gerichten im In- und Ausland rechtlich anerkannt.

Kompletter Service vom Feinsten

Besonders interessant sind die Dienste von InvaTrans GmbH für alle, die druckfertige Dokumente benötigen. Hier bietet die hausinterne Grafikabteilung einen zusätzlichen Service: Übersetzungen werden direkt und fix fertig ins Layout (z. B. InDesign) integriert. Die Sprachspezialisten können dabei Ihr Know-How und Stärken voll ausspielen und auftretende Probleme schnell und unkompliziert lösen. So wird beispielsweise eine Übersetzung, die etwas länger geworden ist und nicht mehr ins Layout passt, ohne weiteren Zeitverzug sinngemäss gekürzt oder umgeschrieben und perfekt auf das Layout abgestimmt. Kataloge, Prospekte, Broschüren etc. werden so schnell in den unterschiedlichsten Sprachen verfügbar.
Ebenso flexibel sind die Spezialisten der InvaTrans GmbH, wenn sie Übersetzungen für Webseiten direkt ins CMS einfüllen. Das spart den Kunden viel Zeit, da der Einbau der übersetzten Texte ins Web komplett entfällt.
Das auf der Webseite von InvaTrans GmbH (www.invatrans.ch) den Kunden zur Verfügung stehende Auftragsportal besticht durch eine äusserst einfache Bedienung und übersichtliche Auftragsverwaltung. Dadurch wird der Übersetzungsprozess vereinfacht und beschleunigt. Damit Kunden jederzeit sehen, wie es um Ihren Auftrag steht, informiert ein Live-Status immer über den aktuellen Stand und die voraussichtliche Lieferzeit.

Höchste Qualität dank 4-Augen-Prinzip

Viele Kunden verlassen sich darauf, dass die übersetzten Dokumente frei von Fehlern sind. Deshalb setzt die InvaTrans GmbH auf das bewährte 4-Augen-Prinzip. Jeder Auftrag wird von einem fachspezifischen Übersetzer mit dem nötigen Know-how bearbeitet. Danach kontrolliert ein zweiter, unabhängiger Fachübersetzer den Text und finalisiert ihn. Dabei wird noch einmal die Richtigkeit und Vollständigkeit der Übersetzung sowie Sinn, Grammatik und Orthografie geprüft. Zum Schluss folgt die Überprüfung auf Einhaltung der Terminologie-Vorgaben und korrektes Layout.
Eine Auswertung der letzten 25.000 Aufträge von mehr als 5.000 Kunden hat einen Kundenzufriedenheitsindex von 97,7 Prozent ergeben, kann Marco Reimann, Geschäftsführer der InvaTrans GmbH stolz berichten. Kein Wunder, dass er sich traut, eine Zufriedenheitsgarantie zu geben.

Weltweiter Service rund um die Uhr

Manches kann einfach nicht warten. Wem die Standardbearbeitungszeit von 2 5 Werktagen zu lange dauet, der kann innert 24 Stunden oder bei Eilaufträgen sogar innert weniger Stunden seine Übersetzung in den Händen halten. Grössere Textvolumen und eilige Aufträge sind rund um die Uhr machbar, da InvaTrans GmbH in unterschiedliche Zeitzonen arbeitet und Teams in allen Kontinenten zur Verfügung stehen.

Ein direkter Draht für Stammkunden

Bei einer engeren Zusammenarbeit mit regelmässigen Aufträgen kann die Auftragsplattform auch direkt in das Intranet des Kunden eingebunden werden. Das vereinfacht die Kommunikation, macht sie schneller und sicherer. Mit SSL-Verschlüsselung wird sichergestellt, dass die Daten bei der Übertragung nicht in falsche Hände geraten können. Bei Grosskunden wird die Auftragsplattform, Auftragsverwaltung und Kommunikationsplattform direkt an die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst und zugeschnitten.

Aktualisierung mehrsprachiger Webseite auf Knopfdruck

InvaTrans GmbH steht für Innovationen im Übersetzungsbereich und bietet eine einzigartige Lösung für regelmässige Textaktualisierungen von mehrsprachigen Webseiten an. Ein ins CMS integriertes Interface (Modul/ Schnittstelle) übermittelt auf Knopfdruck geänderte oder neu hinzugefügte Textstellen einer mehrsprachigen Webseite direkt an InvaTrans GmbH zum Übersetzen. Die übersetzten Texte werden dann automatisch nach der Fertigstellung über die Schnittstelle in die fremdsprachige Seite importiert. Ohne grossen Aufwand und innert kürzester Zeit wird auf Knopfdruck die Webseite in allen Sprachen aktualisiert.

Invatrans GmbH
Marco Reiman