Internationalisierung bei anwalt.de

Ausbau der weltweiten Ausrichtung beim führenden Anwaltsverzeichnis

Internationalisierung bei anwalt.de

(NL/5147577906) Sommerzeit ist Urlaubszeit! Während in einigen Bundesländern der Alltag wieder eingekehrt ist, genießen die Schüler im Süden Deutschlands die verbleibenden Ferienwochen. Nachdem auf das traumhafte Sommerwetter hierzulande jedoch kaum Verlass ist, zog es viele Deutsche auch in diesem Jahr wieder in die Ferne. Bei Sonne, Strand und Meer lässt der gewünschte Erholungseffekt nicht lange auf sich warten. Doch was, wenn der Urlaub plötzlich von unvorhersehbaren Ereignissen überschattet wird? Vom Diebstahl des Geldbeutels bis hin zum Unfall mit Fahrerflucht sind viele Szenarien denkbar.

Um in einem fremden Land – dessen Sprache man womöglich nicht beherrscht – die richtige Entscheidung zu treffen, ist der juristische Rat eines Anwalts unvermeidbar. Das Online-Portal anwalt.de hat das Problem erkannt und richtet seinen Fokus aus diesem Grund noch stärker auf das Ausland. Durch die internationale Ausrichtung des Verzeichnisses finden Rechtsratsuchende auch fernab der Heimat einen deutschsprachigen Anwalt, der ihnen mit juristischem Fachwissen zur Seite steht.

Erste Erfolge der Internationalisierung sind bereits deutlich erkennbar: Mit fast 300 deutschsprachigen Kanzleien in über 40 Ländern sind Rechtsanwälte weltweit vertreten, um rechtliche Probleme kompetent zu lösen und es werden täglich mehr.

Neben Rechtsratsuchenden profitieren auch Anwälte von der internationalen Ausrichtung des Portals. Können diese beispielsweise einen Gerichtstermin im Ausland aus zeitlichen Gründen nicht persönlich wahrnehmen oder ist dieser Termin für sie unwirtschaftlich, so finden Rechtsanwälte über anwalt.de einen geeigneten Korrespondenzanwalt. Nach einer kurzen fernmündlichen Einweisung des Kollegen in den rechtlichen Fall steht einer erfolgreichen Terminsvertretung nichts mehr im Wege. Nachdem ausschließlich deutschsprachige Anwälte im Verzeichnis registriert sind, sind sprachliche Barrieren nicht zu erwarten. Des Weiteren sind in Deutschland niedergelassene Anwälte vorwiegend mit dem deutschen Recht vertraut. Sofern es ein rechtlicher Fall jedoch erfordert, sich ausführlich mit den Gesetzen eines anderen Landes auseinanderzusetzen, helfen auch hier deutschsprachige Rechtsanwälte im Ausland weiter.

Durch die Internationalisierung des Verzeichnisses handelt anwalt.de getreu dem Motto think global, act local und baut dadurch seine Vormachtstellung als Marktführer weiter aus.

Weitere Informationen:
Kostenlose Rufnummer für Fragen: 0800 4040909

Kurzprofil anwalt.de services AG:
Ursprünglicher Unternehmenszweck der anwalt.de services AG war es, das Lösen rechtlicher Probleme zu vereinfachen und das Auffinden eines geeigneten Anwalts zu erleichtern. Im April 2004 gegründet, etablierte sich das Unternehmen aus Nürnberg zwischenzeitlich als Marktführer im Bereich kostenpflichtiger Anwaltsverzeichnisse. Im Jahr 2011 wurde ein ähnlich starker Beratungsbedarf auch bei Steuerfragen erkannt. Im August 2011 ging schließlich steuerberater.net online. Neben der Vermittlung von Anwälten und Steuerberatern veröffentlichen beide Portale auch regelmäßig aktuelle Rechtsprechungen sowie weitere, interessante Neuerungen aus den Bereichen Recht und Steuern – diese Informationen können auch als Newsletter abonniert werden.
Seit März 2012 bringt das Onlineunternehmen Kanzleimarketing auch in Bewegung. Sowohl Anwälte als auch Steuerberater haben die Möglichkeit, neben dem herkömmlichen Profileintrag zusätzlich ein professionelles Kanzleivideo produzieren und vermarkten zu lassen. Ziel dieses neuen Services ist es, Rechts- bzw. Steuerratsuchenden einen umfassenden Einblick in die Kanzlei zu geben, die Hemmschwelle vor dem persönlichen Kennenlernen zu senken und bereits im Voraus ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Sowohl anwalt.de als auch steuerberater.net arbeiten unabhängig von einzelnen Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzleien, wodurch eine objektive und neutrale Position gewährleistet ist. Rechtratsuchende erhalten umfassende Informationen unter www.anwalt.de oder unter der 24-Stunden erreichbaren, kostenfreien Telefonnummer 0800 4040909. Steuerratsuchende können sich unter www.steuerberater.net oder der gebührenfreien, rund um die Uhr erreichbaren Rufnummer
0800 4040680 informieren.

Kontakt: