Intelligenter Hörschutz für Musiker

Authentischer Musikgenuss trifft gesundes Hören: Der elektronische Gehörschutz Music*PRO von Etymotic

(NL/2409955144) Elk Grove Village, im Januar 2013 Mit Music*PRO 9-15 stellt Etymotic Research eine technische Innovation vor: den ersten elektronischen In-Ear-Gehörschutz für Profimusiker. Die intelligenten Ohrstöpsel sorgen für natürliches Hören bei sicherem Schutz des Gehörs, auch wenn die Musik ein gesundes Level überschreitet. Zudem sind die luxuriösen Ohrstöpsel besonders komfortabel sie müssen nicht herausgenommen werden, sondern können unabhängig von der Lautstärke im Ohr bleiben. Etymotic präsentiert den Gehörschutz Music*PRO 9-15 auf der NAMM am Stand 3050 in Halle D. Die Fachmesse für Musikhandel und hersteller findet vom 24. bis 27. Januar im kalifornischen Anaheim statt.

Gehörschutz für Musiker ist lästig und verhindert ein authentisches Sounderlebnis? Mit den elektronischen Earplugs Music*PRO zeigt der amerikanische Spezialist für gesundes Hören, dass es auch anders geht. Dazu kombiniert Etymotic die Vorzüge von zwei HiFi-Gehörschutzprodukten, den ER-9 (Etymotic Research-9) und ER-15 zu einem Produkt, dem Music*PRO 9-15.

Das Prinzip des elektronischen Gehörschutzes ist so einfach wie clever: Solange sich die Beschallung auf gesundem Dezibel-Niveau bewegt, wird die Musik auch völlig natürlich übertragen. Erst bei ungesunder, dauerhaft lauter Beschallung oder heftigem plötzlichen Lärm, z.B. durch ein Schlagzeug, setzt der Schallschutz automatisch ein. Zudem können die intelligenten Earplugs leise Musik und Sprache auch bei Bedarf verstärken.

Alle, die sehr lauter Musik ausgesetzt sind, beispielsweise Dirigenten und Musiker, Mischer und Konzertbesucher, erhalten mit dem Music*PRO 9-15 einen komfortablen Schutz ihres Gehörs ohne Abstriche beim Sound. Dafür sorgen HD Dauerwandler, hochempfindliche Mikrofone und die Signalverarbeitung mit einer Bandbreite von 40 Hz-16 kHz.

Gehörschäden bei Musikern sind vermeidbar, erklärt Dr. Gail Gudmundsen, Managing Director der Abteilung Audiologie bei Etymotic. Etymotic entwickelt seit über 25 Jahren Lösungen zum Schutz ihres Gehörs. Wir freuen uns, mit Music*PRO den ersten aktiven elektronischen Gehörschutz vorzustellen. Damit können alle, die im Musikbusiness arbeiten, ihre Musik völlig unverfälscht hören und sind dabei bestens vor ungesunder Lautstärke geschützt. Das kann so kein anderes Produkt.

Music*PRO passt die Soundausgabe automatisch an Veränderungen im Eingangssignal an. Zwei Einstellungen sind möglich, entweder eine Reduzierung um 9 oder um 15 dB. Sie setzt nur ein, wenn die Lautstärke ein sicheres Niveau übersteigt. Ansonsten ist die Übertragung ohne jede Einschränkung völlig natürlich. Unterschiedliche Aufsätze für nahezu jedes Ohr garantieren einen bequemen Sitz, sodass die Ohrstöpsel problemlos dauerhaft getragen werden können.

Gehörschutz-Produkte von Etymotic erhielten in den USA mehrere Auszeichnungen. So wurden sie auf der CES 2012 mit dem Design and Engineering Innovations Award in der Kategorie Health and Wellness prämiert. Zudem zeichneten das National Institute of Occupational Safety and Health (NIOSH) und die National Hearing Conservation Association Etymotic mit dem Safe-in-Sound Award für das langjährige Engagement in der Entwicklung von Gehörschutzlösungen aus.

Weitere Informationen finden Sie unter www.etymotic.com.

Über Etymotic
Etymotic ist ein Innovator im Kopfhörer- und Kommunikationsbereich und der Erfinder der In-Ear-Technologie. Etymotic entwirft und stellt Produkte her, die das Gehör messen, verbessern und schützen.
Seit mehr als 25 Jahren gilt Etymotic als marktführend in den Bereichen Hi-Fi, Geräuschisolierung und In-Ear-Technologie. Etymotic Research in Chicago produziert Produkte für Musiker, Personen, die auf überragende Tonqualität bestehen, sowie Endverbraucher, die diese Produkte mit ihrem iPod®, iPhone®, iPad und anderen mobilen, digitalen Systemen benutzen.
Etymotic Research hat das Ziel, Menschen in allen Altersklassen, in aller Welt, ein perfektes Hörerlebnis zu verschaffen, bei gleichzeitig optimalem Gehörschutz.
Mehr Informationen über Etymotic, den Hörgenuss und seine Produkte, finden Sie unter www.etymotic.com.

Kontakt:
Profil Marketing OHG