Institut zeichnet lekker für kundenfreundliche Strom- und Gasrechnung aus

Institut zeichnet lekker für kundenfreundliche Strom- und Gasrechnung aus

(NL/6926692615) Für viele Unternehmen scheint die Jahresrechnung immer noch eine lästige Pflicht zu sein, schreibt das Deutsche Institut für Energietransparenz (DIFET). Nicht so bei der lekker Energie. Hier hat die Kundenfreundlichkeit Priorität. Das unabhängige Institut bestätigte jetzt, dass die Rechnungen bei lekker übersichtlich und leicht nachvollziehbar aufgebaut sind und vergab dafür die Note SEHR GUT.



Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH: Wir wollen, dass unsere Kunden ihre Jahresabrechnungen nachvollziehen können und verstehen. Das ist uns offenbar hervorragend gelungen. Michael Veit, zuständiger Geschäftsführer für Kunde/ Markt freut sich: Das Ergebnis bestätigt unsere hohen Standards bei der Kundenorientierung. Das ist ein Pfund, mit dem wir uns vom Wettbewerb abheben möchten.

Das Kundenmanagement der lekker Energie arbeitet daran, die Informationen für den Kunden so transparent wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch eine Jahresverbrauchsabrechnung, die genau auf den Punkt bringt, was der Kunde wissen muss: Wie setzen sich die Strom- und Gaskosten in diesem Jahr zusammen, wie hoch wird der nächste Abschlag sein und wann wird er abgebucht? Denn nur wer genau weiß, wofür er wie viel zahlen muss, braucht keine versteckten Kosten zu fürchten.

Note SEHR GUT: überdurchschnittliches Ergebnis
Nach diesen Aspekten wurden die Verbrauchsabrechnungen von lekker Energie jetzt vom DIFET untersucht und für gut befunden: Mit den Zertifikaten Kundenfreundliche Stromrechnung 2015 und Kundenfreundliche Gasrechnung 2015 schnitt lekker Energie überdurchschnittlich ab, denn der Branchendurchschnitt liegt in beiden Kategorien bei Befriedigend.

Die sehr gute Note für lekker setzte sich zusammen aus den Meinungen von Energieverbrauchern und dem Ergebnis einer Sachverständigen-Prüfung am DIFET. Positiv bewertet wurde dabei nicht nur die transparente Betragsermittlung, sondern auch die kundenfreundliche Darstellung der Zahlen – mit erklärenden Informationen statt komplizierten Klauseln.

Im Zertifizierungsreport des DIFET heißt es zu lekker: Insgesamt drückt das Wording, die Struktur und die Tonalität der Rechnungen einen sehr kundenfreundlichen und sympathischen Stil aus, die den Leser/Kunden erfreut. So tragen sie einen sehr positiven Teil zur Kernleistung Energielieferung bei, da sie eine besondere Wertschätzung bei dem Kunden auslöst und so die Kundenbindung deutlich stärkt.

Die lekker Energie GmbH ist ein führender Anbieter von Strom, Gas und energienahen Dienstleistungen an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. lekker steht als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte seit 2003 für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte. Bei Untersuchungen und Studien schneidet lekker regelmäßig sehr gut ab. Für faire Wettbewerbsbedin-gungen setzt sich lekker Energie im Bundesverband Neue Energiewirtschaft ein. Der Energiedienst-leister ist eine 100-prozentige Gesellschaft der SWK Stadtwerke Krefeld AG, die zu den größten rein kommunalen Stadtwerken Deutschlands gehören. Gemeinsam beliefern lekker und SWK mehr als eine halbe Million Kunden mit Energie.

Kontakt
lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Thomas Reckermann
Königstraße 2
14163 Berlin
030-200 898 22
reckermann@publiplikator.de
http://shortpr.com/e67xwb