innovestment.de/guiders-gmbh

Outdoor-Startup guiders.de startet mit Crowdfunding

(NL/1075772588) Crowd-Investing scheint sich in Deutschland immer mehr als echte Alternative für die Startup-Finanzierung zu etablieren. Derzeit stellt sich auf der Crowdfunding-Plattform „Innovestment“ ein weiteres innovatives Startup vor. Die guiders GmbH ist ein Online-Portal zur Vermittlung geführter Outdoor-Touren und -Reisen und startet am 08.02.2012 zeitgleich mit seinem Onlinegang mit dieser Auktion.

Die guiders GmbH betreibt auf http://www.guiders.de ein innovatives Online-Portal im Bereich „geführte Touren“. User können weltweit nach geführten Outdoor-Erlebnissen suchen, diese direkt buchen und im Anschluss an die Tour sowohl den Guide als auch das Erlebnis bewerten. Im Vordergrund steht dabei vor allem der Guide, also der Veranstalter der Tour. Dieser kann sich auf guiders ein Profil anlegen und seine Angebot einfach und unkompliziert anlegen und verwalten.

In einer ersten Betaversion (diese war ausschließlich für Guides zugänglich) seit September 2011 haben sich bereits knapp 150 Anbieter geführter Touren registriert und dabei mehr als 300 Events angelegt. Am 08.02.2012 ist der Onlinegang der „open“ Betaversion. Ab dann sind alle Touren, Reisen und Kurse in diversen Outdoor-Bereichen für den User verfügbar und können direkt gebucht werden.

Innovestment hat sich zum Ziel gesetzt, innovative Start-Ups und private Investoren zusammen zu bringen. Damit können wohlhabende Privatpersonen ihr persönliches Investment-Portfolio um eine sehr perspektivenreiche und renditestarke Anlageform erweitern. Gleichzeitig können Start-Ups ihre guten Ideen schneller umsetzen. Damit profitieren beide Seiten, und der Technologiestandort Deutschland gewinnt.

guiders GmbH
Thorsten Raffelberg