Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Jul
22

In wenigen Tagen steht sie fest: die neue LÄTTA-Frau

Votingbeginn am 25. Juli / Entscheidung am 5. August
In wenigen Tagen steht sie fest:   die neue LÄTTA-Frau

Im viertägigen Casting-Camp in LÄTTAs Heimatland Schweden ist vor wenigen Tagen die Entscheidung gefallen: Nadine Kubusch (18), Schülerin aus Finsterwalde, Kathrin Resch (24), Model aus Straubing, und Jennifer Turbanska (26), Schauspielerin aus Berlin, haben das Finale der Aktion „Werd‘ die neue LÄTTA-Frau“ erreicht. Welche der drei Finalistinnen die Hauptrolle im neuen LÄTTA-Spot verkörpern darf, der im August bei einer Premierenveranstaltung in Hamburg offiziell vorgestellt wird, entscheiden die LÄTTA-Fans zwischen dem 25. Juli und 5. August per Online-Voting auf www.laetta.com. Mehr unter www.laetta.com und unter www.facebook.com/laetta.net.

Jury wählte die Kandidatinnen im Casting-Camp ins Finale: Zehn Halbfinalistinnen, die vierköpfige Jury rund um Schauspielerin Wolke Hegenbarth, ein Fotograf, ein komplettes Filmteam, Visagisten, Stylisten – das war die Besetzung des Casting-Camps, das auf der malerischen Insel Grinda vor den Toren Stockholms stattfand. Vom 14. bis zum 17. Juli wurde dort, im Heimatland von LÄTTA, im Rahmen verschiedener Casting-Aufgaben die Top 3 ermittelt. So mussten alle Kandidatinnen vor schwedischer Kulisse bei mehreren Fotoshootings alles geben und zeigen, dass sie das Zeug zur neuen LÄTTA-Frau haben. Es standen verschiedene Motive auf dem Programm. „Die zehn Mädels sollten zuerst auf einem Trampolin zeigen, dass sie auch hoch oben in der Luft eine gute Figur machen“, so Jury-Mitglied Wolke Hegenbarth. „Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch mal mit auf“s Trampolin zu steigen. Die Kandidatinnen hatten das echt raus!“ Für zwei weitere Bilder mussten die Halbfinalistinnen bei einem kurzen Sprint am Hafen der Insel ihrer Power Ausdruck verleihen und mit einem Sprung ins kalte Ostseewasser beweisen, wie spontan sie sind. Die LÄTTA-Jury war natürlich immer dabei und entschied sich am Ende für die drei glücklichen Finalistinnen Nadine Kubusch, Kathrin Resch und Jennifer Turbanska. „Es war keine leichte Entscheidung“, weiß Wolke Hegenbarth zu berichten. „Aber wir haben drei Finalistinnen gefunden, die genau die frische Art haben, die die LÄTTA-Frau ausmacht. Ich bin schon ganz gespannt, für wen sich die Community beim Voting entscheiden wird.“

Voten und gewinnen: Wer Nadine, Kathrin oder Jennifer auf dem Weg zur neuen LÄTTA-Frau unterstützen möchte, kann das zwischen dem 25. Juli und 5. August tun. Dann läuft auf der Aktionsplattform www.laetta.com das große Voting, bei dem die LÄTTA-Fans bestimmen, welche der drei Finalistinnen bei der Premiere über den Roten Teppich schreiten darf. Das Voten lohnt sich! Unter allen registrierten Votern verlost LÄTTA zehn Apple iPads im Wert von je 479 Euro.

Premiere mit der neuen LÄTTA-Frau und Wolke Hegenbarth: Die Gewinnerin und ihr neuer Spot werden am 25. August bei einer exklusiven Premierenveranstaltung im CinemaxX Hamburg Dammtor vorgestellt. Mit dabei: Schauspielerin und Jurymitglied Wolke Hegenbarth.

Alle Infos zur Aktion gibt’s auf www.laetta.com und unter www.facebook.com/laetta.net.

Über LÄTTA – die Nr. 1 Halbfettmargarine im deutschen Markt:
LÄTTA ist der erfrischend leichte Brotaufstrich für ein leckeres Frühstück und einen aktiven Start in den Tag. Die Marke mit dem typisch-bunten LÄTTA-Design aus dem Hause Unilever wurde 1984 in Schweden eingeführt und ist seit 1987 in Deutschland erhältlich. Seit Anfang der 90er Jahre ist LÄTTA classic unangefochtener Marktführer im deutschen Halbfettmargarinemarkt. LÄTTA gibt es in drei Varianten: „LÄTTA classic“ und „LÄTTA mit Joghurt“ enthalten jeweils 39 Prozent Fett. „LÄTTA extra fit“ mit Buttermilch und nur 28 Prozent Fett ist besonders leicht und erfrischend im Geschmack. Alle LÄTTA Varianten enthalten die wertvollen Vitamine A, D und E und sind im Lebensmittel¬einzelhandel erhältlich. Mehr unter www.laetta.com.

Text und Bildmaterial:
Den Pressetext sowie die Fotos finden Sie im Edelman Newsroom unter www.edelman-newsroom.de. Wählen Sie bei „Unternehmen“ zunächst „Unilever“ aus und klicken Sie dann auf „LÄTTA“.

Interview:
Sie haben Interesse an einem Interview mit den Top 3 Kandidatinnen? Wir vermitteln gern für Sie. Bitte wenden Sie sich an Annika Henning unter annika.henning@edelman.com oder 040/3747 9821.

Über 150 Millionen Unilever-Produkte werden täglich in über 150 Ländern dieser Erde gekauft. Damit gehört Unilever zu den größten Konsumgüterherstellern der Welt. Auch in Deutschland findet sich in fast jedem Haushalt ein Produkt von Unilever: Knorr Suppe oder Rama Margarine, Dove Body Milk oder Langnese Cremissimo, Becel pro activ oder Axe Body Spray.
Unilever hat sich zum Ziel gesetzt, Lebensqualität zu steigern. Wir erfüllen tägliche Bedürfnisse nach Ernährung, Hygiene und Körperpflege mit Marken, die den Menschen dabei helfen, sich gut zu fühlen, gut auszusehen und mehr vom Leben zu haben. Unilever engagiert sich sehr stark für die Integration von sozialen und ökologischen Interessen in die Geschäftstätigkeit und steht seit zehn Jahren auf der Spitzenposition des Dow Jones Sustainability Index für den Bereich Lebensmittel. In Deutschland beschäftigt Unilever zur Zeit ca. 6000 Mitarbeiter an neun Standorten. Mehr unter www.unilever.de.

Unilever Deutschland Holding GmbH
Annika Henning (Pressekontakt)
Strandkai 1
20457 Hamburg
040/37479821
www.unilever.de
annika.henning@edelman.com

Pressekontakt:
Edelman GmbH
Annika Henning
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
annika.henning@edelman.com
040/37479821
http://www.edelman.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»