In die Faschingskostüme! Die Narren greifen wieder an!

Hamburg, 18.01.2013: Sie stehen schon über zwei Monate in den Startlöchern, um 2013 am 07. Februar los zu schlagen. Die Narren kommen! Es gibt nur eine Möglichkeit, um diese Invasion zu überstehen: Tarnen Sie sich! Schlüpfen Sie in ein Faschingskostüm und feiern Sie am besten mit – dann wird ihnen nichts passieren. Die passende Verkleidung zu ihrem Schutz finden Sie auf Shopping24.de.

Die Anfänge des Karnevals lassen sich bis weit vor Christi Geburt zurückverfolgen. Schon damals wurde in Vorderasien unter dem Stadtfürst Gudea ein einwöchiges Fest gefeiert, bei dem alle Menschen gleichgestellt waren. Die Gleichstellung ist auch heute noch eines der zentralen Merkmale beim Fasching.

Spätestens mit der Weiberfastnacht wird es dann auch in diesem Jahr wieder gleichmäßig bunt: Es wird sich verkleidet, Büttenreden werden gehalten und die berühmten Karnevalsumzüge zuckeln durch die Städte. Und das nicht mehr nur in den katholischen Gebieten bzw. im Rheinland. Selbst hoch im Norden von Deutschland wird immer häufiger Fasching gefeiert. Sie sind also nirgends mehr wirklich sicher und können ebenso gut gleich mit feiern. Tauchen Sie unter im bunten Reigen der Fröhlichkeit und überstehen Sie die Invasion der Narren.

Am besten tarnen Sie sich mit einem Faschingskostüm und infiltrieren die Heiterkeit mit Frohsinn. Die beliebtesten Karnevalskostüme sind auch in diesem Jahr die Klassiker der Verkleidungen: Männer bevorzugen die Helden ihrer Jugend und verkleiden sich immer noch gern als Cowboy, Indianerhäuptling, Ritter, Polizist oder Robin Hood. Frauen verkleiden sich dann gern als weibliches Pendant zu ihrem Partner oder aber als Haremsdame, Bauchtänzerin, Burgfräulein oder natürlich als Prinzessin.

Neben den Klassikern der Kostüme sind bei Männern vor allem lustige Kostüme gefragt, die auch ruhig sehr peinlich sein dürfen. Deshalb ist bei Ihnen auch der Rollentausch besonders beliebt, so dass Männer immer häufiger im Frauenkostüm zur Party erscheinen und sich z.B. als Nonne geben oder sich in ein hautenges Frauenkleid zwängen.

Frauen hingegen tragen neben den Klassikern lieber sexy Faschingskostüme und verkleiden sich z.B. als sexy Krankenschwester oder Playboy Bunny. Aber auch das Hippie-Kostüm ist zu einer sehr beliebten Verkleidung geworden.

Bei Shopping24.de finden sie eine große Auswahl an klassischen Faschingskostümen, aber auch ausgefallene Verkleidungen und auch die dazu passenden Accessoires.

Über shopping24.de:
shopping24 existiert seit Oktober 1997 und bietet seinen Usern die Vorzüge einer großen, übersichtlichen Premium-Shoppingmall sowie das Erlebnis eines stets aktuellen Trendshops unter einem Dach.
Auf www.shopping24.de sind über 40 Top-Anbieter mit einer großen Auswahl von mehreren Millionen Artikeln unter einer Adresse präsent. Ob Mode, Beauty, Technik, Bücher, Sport, Freizeit, Wohnen oder Geschenke – hier ist für jeden etwas dabei!

Pressekontakt shopping24 internet group:

Wandsbeker Straße 3-7

Phone: 040-6461-8767