Immobilienmakler in Bremen seit 50 Jahren

Der folgende Bericht stellt die Immobilienentwicklung in Bremen und das Unternehmen Lohmann Immobilien, das seit 50 Jahren existiert, dar.

(NL/1232667787) Für Anbieter und Nachfrager befindet die Wertentwicklung von Immobilien in Bremen sich auf ein erfreuliches Niveau. Dieser Bericht gibt Aufschluss über die aktuelle Marktsituation im Immobiliengewerbe.

Immobilienentwicklung in Bremen
In Bremen steigt die Nachfrage nach Immobilien, diese Marktentwicklung ergab sich erst in den vergangen Jahren, unter anderem wegen den ereignisreichen Geschehnissen an den weltweiten Börsen, dass viele Anleger danach veranlasst hat nach sicheren Geldanlagen zu suchen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Immobilien in Bremen und Umgebung bzw. in anderen Großstädten in Deutschland steigen die Objektpreise, aufgrund der derzeitigen Verknappung von angebotenen Immobilien. Seit den letzten Jahren tendieren die Käufer zu gebrauchten Eigentumswohnungen, wegen des besseren Preis-Leistungsverhältnis als bei Neubauten, zudem scheint die aktuelle Arbeitsmarktsituation großen Einfluss zu besitzen, da viele Mitarbeiter nur noch terminierte, anstatt wie früher unbefristete Verträge, erhalten, wodurch die finanzielle Unterstützungen durch Banken, die schon deutliche verschärfte Absicherungen bei einer Finanzierung von 60 % des Kaufpreises verlangen, hingegen waren in der Vergangenheit eine 100-prozentige Bereitstellung der finanziellen Mittel durchaus keine Seltenheit, erschwert werden. Deshalb scheinen eine hohe Bonität und ein sicher Arbeitsplatz für die Verwirklichung einer eigenen Immobilie als Grundlage.

50 Jahre Lohmann Immobilien in Bremen
Das Unternehmen Lohmann Immobilien existiert schon seit über 50 Jahren und ist nach wie vor ein Familienunternehmen mit fachkompetenten Mitarbeitern, das die Kunden immer wieder aufs Neue durch innovative und atemberaubende Immobilien beeindruckt. Die Kernkompetenzen des Unternehmens liegen auf die Beratung, Verkauf, Vermietung und Vermittlung sowie bei der Verwaltung von Immobilien. Aufgrund des langen Bestehens des Unternehmens zählen heute Privatkunden der dritten Generation sowie Geschäftskunden zu dem Kundenstamm, das die reelle und aufrechte Arbeit im Trauhandgeschäft bestätigt. Das Unternehmen glänzt mit einem außergewöhnlichen und zufrieden stellenden Service, wodurch der Kunde sich wohl fühlt und jede Objektbesichtigung ein freudiges Erlebnis wird.

Interview mit Geschäftsführer Herrn Lohmann
WUP: Seit 50 Jahren existiert Ihr Unternehmen schon, welche Ziele möchten Sie noch erreichen?
Herr Lohmann: Eines unserer Ziele ist die Ausbauung unserer Hausverwaltung, die schon seit 1958 besteht und von meinem Onkel gegründet wurde. Die Arbeiten für die Verwaltung haben in den letzten Jahren signifikant zugenommen und das Unternehmen war immer mit 2-3 Mitarbeiter aktiv tätig, das wie erwähnt ausgebaut werden soll. Auch die Immobilievermarktung soll ausgebaut werden. Wir haben drei Säulen die Immobilie, das Vermietungsgeschäft und die Hausverwaltung. Und das wollen wir stabilisieren.

WUP: Wie schaffen Sie es Neukunden zu gewinnen?
Herr Lohmann: Das ist die Nähe zum Menschen die wir suchen, wir gehen auf unsere Kunden zu. Wir versuchen unseren Kundenstamm auszubauen und aufrechtzuerhalten. Wir verfügen viele Kunden die aus zweiter aber auch dritter Generation stammen und die mit unserer Hilfe eine Immobilie hier in Bremen oder der Region finden.

WUP: Was grenzt Sie von dem anderen Immobilienmakler ab?
Herr Lohmann: Wir bleiben ein Familienunternehmen und legen auch viel Wert darauf. Unser Interesse war auch nie uns Überregional zu betätigen, obwohl wir auch schon Immobilien in Berlin verkauft haben, dennoch hielt sich unser Arrangement bezüglich unseres Marketingkonzepts bzw. Werbeaufkommen immer im Hintergrund und wir gewinnen unsere Kunden durch hervorragende Referenzen und Mundpropaganda. Unser Ziel ist Bremen und Region. Überregional betätigte ich mich früher beim Verkauf von landwirtschaftlichen Immobilien.

WUP: Gibt es bevorzugte Stadtteile bzw. Gebiete für Ihre Kunden in Bremen? Wenn ja, warum?
Herr Lohmann: Wir konzentrieren uns bezüglich des Hausverwaltungsbereich in Bremen, dort besitzen wir viele Kunden. In den 70er und 80er vertrieben wir eine Menge Immobilien in Bremen Ost. Dort wurden auch viele Areale erschlossen und durch unsere guten Kontakte konnten wir uns dort durchsetzen.

WUP: Wie wird die zukünftige Marktentwicklung aussehen? Zeichnen sind Trends ab?
Herr Lohmann: Bremen gehört zu den Großstädten in Deutschland, besitzt dennoch noch Kleinstadt Preise, deshalb wird sich Bremen weiterentwickeln, auch durch die Zunahme von interessanten Investoren, die haben Bremen auch entdeckt.

WUP: Vielen Dank.

Kontakt Lohmann Immobilien- und Verwaltungs GmbH