Im Winter sicher zu Fuß gehen

AlbertsCare-Eiskralle gibt dem Gehstock den nötigen Halt

Im Winter sicher zu Fuß gehen

Unterstützt sicheres Gehen auf Eis und Schnee: die AlbertsCare Eiskralle.

Schnee und Eis sorgen im Winter für glatte Wege und unsichere Straßenverhältnisse. Wer nicht sicher zu Fuß ist oder die zusätzliche Unterstützung durch den Gehstock benötigt, muss gerade bei dieser Witterung besonders aufpassen. Denn bei Glätte und Schneematsch kann auch der Stock nicht immer festen Halt geben. Mit der Eiskralle aus seinem AlbertsCare-Sortiment schafft Hersteller GAH-Alberts Abhilfe: Sie wird einfach an den Stock geschraubt und verhindert das Wegrutschen.

Die Eiskralle für den Spazierstock sorgt mit ihren Stahlzinken für mehr Halt im Boden und wirkt dem Wegrutschen des Stocks auf Eis und unsicherem Untergrund entgegen. Zudem lässt sie sich einfach anbringen: Die Kralle muss lediglich an den unteren Teil des Gehstocks geschraubt werden. Bei Nichtbenutzung wird sie einfach nach oben geklappt. Durch diese Funktion lassen sich Unfälle durch Wegrutschen in Gebäuden sowie zerkratzte Böden vermeiden. Der Gebrauch des Stocks wird so den jeweiligen Anforderungen angepasst. Die Gesamtlänge der Eiskralle mit Halterung beträgt 10 Zentimeter, die Krallen allein haben jeweils eine Länge von einem Zentimeter. Sie wird in Edelstahl zum empfohlenen Endverbraucherpreis von 11,49 Euro im Baumarkt angeboten.

Zeichen: 1225 (mit Leerzeichen)

GAH-ALBERTS – Ideen für Haus und Garten

Das Unternehmen Gust. Alberts GmbH & Co. KG wurde 1852 im sauerländischen Herscheid gegründet und ist heute führende Industriemarke für Fachhandel, Baumärkte und Industriekunden in Europa. Über 6.500 Produkte stehen im Vollsortiment für die Kunden bereit. GAH-Alberts ist ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert, Angebot, Service und Qualität sind „Made in Germany“. Das Unternehmen verfügt über verschiedene Vertriebsgesellschaften sowie weitere Beteiligungen im In- und Ausland. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter aus 26 Nationen im Familienunternehmen. Die Produktion liegt am Herscheider Stammsitz des Unternehmens. Die weltweite Beschaffung wird durch die unternehmenseigene Beschaffungsorganisation FEGA Asia Ltd. gesichert.

Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Holger Geck