Im Rausch der Farben: Sarrasani kommt mit neuer Varietéshow Luminesque nach Freiberg

Gastspiel vom 19. bis 22. April 2012 im großen Zeltpalast auf dem Schlossplatz / Artistenspektakel setzt auf Magie der Farben / Internationales Ensemble aus 17 Künstlern / Großillusionen mit weißem Tiger / OB Schramm zu Gast in Dresden / Vorverkauf startet heute, 17. Januar 2012 / Tickets ab 17 Euro

Freiberg, 17. Januar 2012 – Sinnenfreuden und Farbenpracht:
Vom 19. bis 22. April 2012 präsentiert Sarrasani seine aktuelle Show Luminesque auf dem Freiberger Schlossplatz. Die neue Produktion steht ganz im Zeichen von Licht und Farbe. Die Zuschauer erwartet ein Artistenspektakel mit Luft- und Reckakrobaten, Handstandartisten sowie Comedians und Tänzern. Zudem wird Magier und Sarrasani-Chef André Sarrasani das Publikum mit neuen Großillusionen verblüffen, nicht zuletzt mit Unterstützung seines elf Monate alten Tigermädchens Kaya. Bernd-Erwin Schramm, Oberbürgermeister der Stadt Freiberg, freut sich auf die viertägige Spielzeit in der sächsischen Universitätsstadt und schaute sich die Show bereits in Dresden an. Die Vorstellungen in Freiberg finden zweimal täglich statt, Eintrittskarten kosten zwischen 17 und 42 Euro.

Die Show Luminesque spielt mit den emotionalen Wirkungen, die unterschiedliche Farben auf den Menschen haben. „Farben sprechen eine Sprache für sich, eine sinnenbetörende Sprache, die Mystik und Illusion, Gefühle und Magie in sich trägt“, erklärt André Sarrasani das Showkonzept, das im November 2011 im Sarrasani Trocadero Dinner-Variétheater Premiere feierte. „Gemeinsam mit meiner Partnerin Edith Slavova habe ich diese Sprache der Farben zum Leben erweckt und auf die Bühne gebracht. Luminesque lässt die Zuschauer den ganz besonderen Zauber spüren, den sie vermittelt.“

Oberbürgermeister Bernd-Erwin Schramm konnte sich von der Magie der Farben bereits vorab überzeugen: „Für mich war es selbstverständlich, mir die neue Sarrasani-Show in Dresden anzuschauen und ich freue mich, dass das Gastspiel das Freiberger Kulturleben bereichern wird.“

Für die Show hat Sarrasani ein hochkarätiges Ensemble verpflichtet, dessen Darbietungen in eine Choreografie verschiedenfarbiger Lichteffekte eingebettet sind: 17 Künstler aus sieben Nationen erwecken die Magie der Farben zum Leben. Auch der junge, weiße Tiger Kaya wird einen Auftritt haben. Das Traditionsunternehmen reist mit dem großen Zeltpalast an, der im Durchmesser 36 Meter misst und 1.348 Quadratmeter Fläche bietet.

Drei Monate lang hat Luminesque – die Magie der Farben die Menschen im Sarrasani Trocadero Dinner-Variéthater in Dresden begeistert und für ein ausverkauftes Theater gesorgt. „Unsere Produktion soll aber nicht allein den Dresdnern vorbehalten bleiben“, erklärt André Sarrasani. „Wir wollen auch die Menschen in anderen deutschen Städten erfreuen.“ Deshalb geht er mit dem erfolgreichen Programm auf Tournee und macht dabei auch in der sächsischen Universitätsstadt Station.

Luminesque – die Magie der Farben gastiert vom19. bis 22. April 2012 auf dem Schlossplatz in Freiberg. Die Shows beginnen werktags um 15.30 Uhr und 19.30 Uhr sowie sonntags um 14.00 Uhr und 18.00 Uhr. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 17,- bis 42,- Euro unter der Ticket-Hotline (0700) 727 727 264 (0,14 Euro/Min.), im Internet auf www.sarrasani.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Zudem hält Sarrasani das Spezialangebot „Family and Friends“ für seine Gäste bereit: Für vier Karten der zweitbesten Kategorie zahlen sie nur 99,- statt 140,- Euro. Kinder, Schüler, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende sowie Schwerbeschädigte zahlen gegen Vorlage des Ausweises ermäßigte Preise.
Sarrasani, das ist Circus. Ja, aber nicht nur. Aus dem einstigen Wandercircus ist ein modernes Entertainment-Unternehmen gewachsen, das seine Kraft aus einer mehr als hundertjährigen Tradition schöpft. Der Erfolg des Unternehmens ist maßgeblich das Verdienst von André Sarrasani, der seit dem Jahr 2000 an dessen Spitze steht. Heute bietet Sarrasani Dinnershows, Künstlerspektakel, aber auch Zeltvermietung, Catering und Technik an – eben alles, was gutes Entertainment ausmacht.

Sarrasani GmbH
Sybille Mutschler