Ifolor präsentiert neue Gestaltungsvorlagen für kreative Fotogrußkarten und Fotokalender

Schon jetzt an Weihnachten denken

Jena, 23. November 2011 – Die vorweihnachtlich gemütliche Stimmung ist ideal, um Weihnachtsgrüße bequem daheim am eigenen Computer zu entwerfen: Von der Maxikarte im A4-Format bis hin zum quadratischen Grußkartenformat – mit einer breiten Auswahl hochwertiger Fotogrußkarten bietet ifolor unter (www.ifolor.de) etwas für jeden Geschmack. Jetzt zum Weihnachtsfest hat der Online-Foto-Service die Gestaltungsmöglichkeiten seiner Fotogrußkarten nochmals gezielt erweitert. Ob Schneeflocken, Weihnachtsbaum oder Herzmotiv – mit den nunmehr über 250 Vorlagen sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch für Fotokalender stehen ab sofort zahlreiche neue Layouts zur Verfügung.

Die kühle Jahreszeit schreitet in großen Schritten voran. Wer verbringt da nicht gern etwas Zeit im gemütlichen Zuhause? Für Thomas Neye, Geschäftsführer der ifolor GmbH, die ideale Zeit um Weihnachtskarten oder die ersten Geschenke vollkommen stressfrei zu gestalten: „Mit den gelungensten Bildern des Jahres versehen, lassen sich ganz persönliche Fotogrußkarten und Fotokalender unter www.ifolor.de anfertigen. Weil Geschmäcker und Anlässe jedoch oft sehr verschieden sind, haben wir unser Angebot an Gestaltungsvorlagen für Fotogrußkarten und -kalender nochmals gezielt erweitert.“

Für die kreative Gestaltung von Weihnachtskarten stehen unter www.ifolor.de/fotogrußkarten zahlreiche Formate und eine große Auswahl an Vorlagen bereit. Neye empfiehlt die neue, exklusive Maxikarte: „Mit dieser außergewöhnlichen Fotokarte im A4-Format sorgt man garantiert für eine Überraschung beim Adressaten. Sie kann als klassischer Weihnachtsgruß oder als individueller Gutschein verschenkt werden.“ Darüber hinaus bietet ifolor mit der klassischen Postkarte oder der Faltgrußkarte im quadratischen 14,5 cm-Format weitere Varianten. Für deren Gestaltung finden sich nunmehr über 250 Vorlagen unter www.ifolor.de/fotogrußkarten. „Egal ob zu Weihnachten, Neujahr, Hochzeit oder Geburtstag – bei uns findet sich mit Sicherheit das Passende für jeden Anlass.“

Und wer schon jetzt auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, dem empfiehlt Neye: „In einem Fotokalender lässt sich mit den schönsten Aufnahmen des Jahres ein toller Blickfang gestalten. Mit ab sofort über 30 Designvorlagen, darunter solch schönen Ideen wie Fotocollagen, haben ifolor Kunden nun noch mehr individuellen Gestaltungsfreiraum.“ Vom beeindruckenden Wandkalender im Panoramaformat bis hin zum witzigen Familienkalender mit variablem Startmonat – insgesamt zwölf verschiedene Varianten stehen unter www.ifolor.de/fotokalender zur Auswahl bereit.

Entwerfen lassen sich alle Fotoprodukte unter www.ifolor.de kinderleicht in nur wenigen Schritten am eigenen Computer bzw. Mac. Und dank des gemischten Warenkorbes müssen Bilder nur einmal im Internet hochgeladen werden und stehen anschließend zur Erstellung aller weiteren Fotoprodukte zur Verfügung.

Der internetbasierte Foto- und Druckdienstleister ifolor ist auf Endkonsumenten spezialisiert und unterhält je einen mit modernster Technologie ausgestatteten Produktionsstandort in der Schweiz und in Finnland. Das Angebot umfasst attraktive und hochwertige Produkte rund um das Thema Foto wie Fotobücher, Fotokalender, Fotogrußkarten, Fotoleinwände, Fotos und Fotoposter sowie verschiedenste Fotogeschenke. Ifolor bietet ihren Service in mehreren Ländern Europas an und ist in der Schweiz und in Finnland Marktführer. Ifolor wurde 1961 gegründet und ist ein Schweizer Familienunternehmen. Weitere Informationen unter: http://www.ifolor.de

Honorarfreie Fotos unter: http://www.ifolor.de/presse_download

Ifolor GmbH