Hundertfacher Erfolg im Autohaus

Mehr als 700 Teilnehmer beenden 12-monatige Qualifizierungsmaßnahme im Automobilhandel

(NL/1151251596) Seit dem Start des TRIAS Methodentrainings im September 2009 haben über 700 Teilnehmern aus 93 Unternehmen das zwölfmonatige Trainingsprogramm im Automobilvertrieb und -service erfolgreich durchlaufen. In dieser Zeit haben Trainer, E-Trainer und vor allem die Teilnehmer ganze Arbeit geleistet.

In zehn ausgewählten Trainingsmodulen sowie zwischengeschalteten Online-Lernphasen wurden die wesentlichen Bausteine für eine erfolgreiche Arbeit als Automobilverkäufer und Mitarbeiter im Service trainiert. Und das Beste daran: Die Maßnahme wurde für alle Teilnehmer im Rahmen des Konjunkturpaket II bis zu 100% staatlich gefördert.
„Seit 2011 ist die staatliche Förderung zwar eingeschränkt, aber unter bestimmten Voraussetzungen besteht auch weiterhin die Möglichkeit einer vollständigen oder teilweisen Übernahme der Maßnahmekosten durch die Agenturen für Arbeit“, so Sabine Mößner, Förderungsberaterin bei TRIAS.

Den Erfolg des Trainings weiß auch Jörg Bültmann, Assistent der Betriebsleitung der Firma Fahrzeugtechnik in Aretsried, zu bestätigen. Er berichtet: „Aus unserem Haus haben einige Mitarbeiter aus dem Servicebereich am Methodentraining teilgenommen. Die Ergebnisse sind verblüffend. Nach jedem Trainingstag war eine Veränderung zu spüren. Nicht nur fachlich, sondern auch persönlich haben sich unsere Mitarbeiter enorm weiterentwickelt. Besonders hilfreich war auch der Besuch des Trainers im Betrieb, um mit den Verantwortlichen vor Ort Maßnahmen und Erfolge festzustellen. Wir werden auch in Zukunft wieder mit TRIAS als Weiterbildungsspezialist arbeiten.“

Mit den Rückmeldungen der zahlreichen Trainingsteilnehmer konnte der niederbayrische Weiterbildungsspezialist TRIAS die Trainings noch einmal mehr auf die speziellen Bedürfnisse der Teilnehmer anpassen. So können ab sofort die nächsten Trainings starten und zu mehr Erfolg im Autohaus beitragen.

Weitere Informationen zum Methodentraining für Verkäufer und Mitarbeiter im Service sind auf der Internetseite www.triastraining.de zu finden.

TRIAS Training & Services
Philip van Merwyk