Hunderasse Siberian Husky ist ausdauernd und robust

In unseren Breitengraden sind die oft blauäugigen Hunde zunehmend anzutreffen

Hunderasse Siberian Husky ist ausdauernd und robust

Der Siberian Husky ist ein sehr aktiver Hund.

Ein sogenannter nordischer Hund, der Siberian Husky. In unseren Breitengraden sind die oft blauäugigen Hunde dennoch zunehmend anzutreffen. Die Hunderasse ist extrem ausdauernd und robust. Die dichte Unterwolle des Haarkleides hilft dem Hund in der Kälte.

Unermüdlich ziehen die Schlittenhunde ihre Last über Eis und Schnee

Die eigentliche Aufgabe eines Siberian Husky: Die Hunde werden vor Schlitten gespannt und legen riesige Strecken zurück. Auch hierzulande werden die Hunde als Schlittenhunde eingesetzt. Meist jedoch handelt es sich aufgrund von Schneemangel um kleine Wagen.

Der abenteuerlustige Husky hat einen ausgeprägten Jagdtrieb

Der 50 – 60 cm große Hund ist ausgeglichen, anpassungsfähig und liebevoll. Er ist freundlich zu fremden Hunden und Menschen. Seinen Jagdtrieb und seine Abenteuerlust kann man mit einer konsequenten Erziehung in den Griff bekommen. Ein Husky hat oft seinen eigenen Kopf. Es sollte bestenfalls in einem sportlich aktiven Umfeld leben.

Bei WelcherName.de dreht sich alles um Namen, Vornamen, Hundenamen und Katzennamen. Das große Verzeichnis bietet auch eine umfassende Datenbank zu Hunderassen. Dabei werden die beliebtesten Vornamen, Hundenamen und Katzennamen sowie Hunderassen ermittelt. Dabei stimmen die User selbst ab. Insgesamt über 100.000 User haben in diesem Jahr bereits verschiedene Bewertungen vorgenommen, die zum Jahresende zusätzlich veröffentlicht werden.

WelcherName.de
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
info@welchername.de

Pressekontakt:
WelcherName.de / primseo
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
info@welchername.de