Hunde- & Katzenrassen bei TierklinikenNet (UPA Verlag)

TierklinikenNet bietet Tierhaltern viele Informationen über unterschiedliche Tierarten, wie Hunde und Katzen, sowie die einzelnen Rassen.

Hunde- & Katzenrassen bei TierklinikenNet (UPA Verlag)

Hunderassen bei TierklinikenNet (Bildquelle: Creative Commons CC0)

TierklinikenNet ist eine Webseite, die von UPA-Webdesign erstellt wurde und betrieben wird. Auf dem Informationsportal finden sich viele Artikel mit nützlichen Informationen zu verschiedenen Tierarten und -rassen. TierklinikenNet ist übersichtlich strukturiert, da die Publikationen in entsprechenden Rubriken kategorisiert werden. Zum Inhalt der Webseite gehören beispielsweise die Menüpunkte Hunde, Katzen, Fische und Kleintiere. Informationen zu Vögeln und Reptilien finden sich ebenfalls auf den Webseiten.

In den Artikeln werden die unterschiedlichsten Aspekte der Tierhaltung beleuchtet, wie etwa die artgerechte Haltung oder auch das Erkennen möglicher Symptome verschiedener Krankheiten. Bei TierklinikenNet finden sich zum Beispiel Tipps für das effektive Training verschiedener Hunderassen und die speziellen Verhaltensmuster bestimmter Katzenrassen. In den Steckbriefen der beschriebenen Tierrassen finden sich hilfreiche Informationen zu Krankheiten, Pflege und Ernährung der Tiere. Typische Charakterzüge der Vierbeiner werden ebenfalls beleuchtet. Das Gleiche gilt für Tierfuttermittel, wie BARF (biologisch, artgerechtes, rohes Futter). Die Steckbriefe können vor dem Kauf eines neuen Haustieres äußerst hilfreich sein, zum Beispiel um in Erfahrung zu bringen, welcher Aufwand auf einen zukommt und ob man überhaupt in der Lage ist, das jeweilige Tier artgerecht zu halten.
Zu den vorgestellten Hunderassen gehören unter anderem American Eskimo Dog, Dogo Argentino, English Toy Terrier, Groenendael und Wolfsspitz. Der American Eskimo Dog gehört zur Familie der Spitze und ist sehr lernfähig, während der Dogo Argentino für sein ausgeprägtes Selbstbewusstsein bekannt ist. Der English Toy Terrier vereint in sich typische Terrier-Verhaltensmuster, wie eine hohe Lebhaftigkeit und Wachsamkeit. Der Greyhound gilt als intelligent, loyal und sehr anhänglich, während der Wolfsspitz für seinen ausgeprägten Beschützerinstinkt und seine hohe Wachsamkeit bekannt ist.

Unter den beschriebenen Katzenrassen findet man beispielsweise Ägyptische Mau, American Bobtail, Birma-Katze, Exotische Kurzhaarkatze und Sibirische Katze. Wie bei den Hunden, finden sich auch zu den unterschiedlichen Rassen der Katzen zahlreiche nützliche Inhalte mit Bezug auf Ernährung, Pflege usw. Weitere hilfreiche Informationen zu Hunden, Katzen, Fischen, Kleintieren, Vögeln und Reptilien finden sich in den entsprechenden Kategorien bei TierklinikenNet. Eine Vielzahl der Artikel ist mit putzigen Tierfotos versehen worden, sodass die Leser sich selbst ein Bild von rassetypischen Merkmalen der Tiere machen können.

UPA-Webdesign ist die Webdesign-Abteilung der UPA Verlags GmbH. Neben TierklinikenNet betreibt der UPA Verlag noch diverse weitere Informationsportale, wie beispielsweise HochzeitenNet und InnovationsNet. Gewerbetreibende, die in den entsprechenden Themenfeldern aktiv sind, haben die Möglichkeit sich in ein Dienstleister-Verzeichnis eintragen zu lassen, um sich potentiellen Kunden zu präsentieren und gegebenenfalls die Offpage-Optimierung ihrer bestehenden Webseite zu intensivieren.

Bildquelle: Creative Commons CC0

Seit vielen Jahren betreibt die Marketingagentur UPA Verlags GmbH diverse Online-Portale mit stetig wachsendem Kundenstamm, wie z.B. die Branchenverzeichnisse UPA-Online, die Regionale-Branchen-Auskunft und Firmen-Vergleich. Darüber hinaus wurde der UPA Verlags GmbH das „Google Partner“-Zertifikat verliehen, da sie mehrere Mitarbeiter beschäftigt, die eigens für die Einrichtung und Betreuung von „AdWords“-Konten geschult und zertifiziert worden sind. Das Zertifikat „Accredited Professional | bing ads“ trägt die Marketingagentur ebenfalls. Neben den Branchenbüchern betreuen die Mitarbeiter der UPA Verlags GmbH diverse hauseigene Themenportale, wie z.B. TierklinikenNet, HochzeitenNet, InnovationsNet, DruckereienNet und natürlich UPA-Webdesign. Redaktionelle Dienstleistungen gehören ebenfalls zur Angebotspalette der Marketingagentur. So werden von UPA-Redakteuren beispielsweise Accounts in sozialen Netzwerken erstellt und gepflegt sowie Pressemeldungen und Webseitentexte verfasst und veröffentlicht. Die UPA Verlags GmbH bietet kleinen und großen Unternehmen die Möglichkeit, ihren Betrieb und ihre Produkte und Dienstleistungen ausführlich im WorldWideWeb zu präsentieren, beispielsweise durch eine eigene Homepage oder einen Brancheneintrag, begleitet durch professionelles Webmarketing. Dazu offeriert der Betrieb diverse Produkte mit unterschiedlichem Leistungsumfang, wie etwa das „Business Starter“- Paket (responsive), welches sich an kleine Unternehmen richtet. Bei dem Thema Backlinkmanagement Weitere Informationen über die offerierten Leistungen sowie ein aussagekräftiges Portfolio mit Referenzkunden finden sich auf der Webseite von UPA-Webdesign. Der Firmensitz vom UPA Verlag liegt am Hammscherweg 67 in 47533 Kleve. In Willich-Anrath befindet sich zudem eine Zweigstelle der Marketingagentur. Die UPA Verlags GmbH ist ein Unternehmen der Searchtrends Holding B.V.

UPA Verlags GmbH
Stephan Duda