HUAWEI präsentiert Karnevalsparty für guten Zweck

Teilerlös des „Hätz Dance“ zugunsten von krebskranken Kindern

HUAWEI präsentiert Karnevalsparty für guten Zweck

München, 5. Februar 2013 – Für Fans der „fünften Jahreszeit“ präsentiert HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikations-technologie (ICT), zum diesjährigen Kölner Karneval den „Hätz Dance“, die Karnevalsparty für den guten Zweck. Der Hätz Dance feiert am Faschingssamstag, den 9. Februar 2013, in den Balloni Hallen/Köln Premiere. Mit „Die big maggas“, DJ Oliver Macha, Schäng, cöllner und vielen anderen Acts bietet die neue Karnevalsparty ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm für junge wie jung gebliebene Jecken. Ein Teilerlös der Veranstaltung geht zudem an „Dat Kölsche Hätz“, einem eingetragenen Förderverein für krebskranke Kinder. HUAWEI unterstreicht damit sein soziales Engagement der vergangenen Monate und führt dieses auch im neuen Jahr fort.

„Fastelovend em Blot, he un am Zuckerhot“

Der Karneval ist als fröhliches, buntes Volksfest weltbekannt und zieht alljährlich mehr als eine Million Feierwütige in die Stadt Köln. Zu den Highlights der fast eine Woche andauernden Festivitäten mit dem diesjährigen Motto „Fastelovend em Blot, he un am Zuckerhot“ rund um die legendäre Weiberfastnacht und den allseits beliebten Rosenmontagszug mit reichlich Kamelle gesellt sich nun der „Hätz Dance“, der am Faschingssamstag erstmals in den Balloni Hallen stattfinden wird. Das Organisationskomitee von „Dat Kölsche Hätz“ wird dabei von HUAWEI unterstützt und präsentiert. Diese Karnevalsparty ist aber nicht wie jede andere, denn ein Teil des Erlöses wird zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln und damit für einen guten Zweck eingesetzt.

„Der Kölner Karneval ist jedes Jahr aufs Neue ein Paradebeispiel dafür, wie Menschen aus verschiedensten Ländern und Kulturen zusammenkommen, sich verkleiden, lachen, singen und feiern“, sagt Lars-Christian Weisswange, Vice President Device Westeuropa bei HUAWEI. „Wir freuen uns, Teil dieser Festivitäten zu sein, vor allem, wenn wir dabei noch dem guten Zweck dienen können.“

Über HUAWEI:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

Über den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln „Dat Kölsche Hätz“:
Im Jahr 1990 gründeten Eltern, deren Kinder an Krebs erkrankt waren, den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln. Seitdem setzen sie sich für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen krebskranker Kinder und Jugendlicher ein, die in Köln behandelt werden. Der Förderverein erhält keine staatlichen Gelder und finanziert seine Unternehmungen allein aus Beiträgen und Zuwendungen.

Kontakt:
HUAWEI Technologies GmbH
Lars-Christian Weisswange
Am Seestern 24
40547 Düsseldorf
089 4161 566 52
huawei@animoagency.de
http://www.huawei.com/de/

Pressekontakt:
animo
Kathrin Widmayr
Pilotystraße 4
80538 München
089 4161 56651
kathrinwidmayr@animoagency.de
http://www.animoagency.com/