hotel.de revolutioniert die Hotelsuche Hotels finden im Umkreis von fast allem

(NL/1161512616) Nürnberg, 10. Mai 2012 Start frei für ein neues Hotelsucherlebnis. hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, bietet nun eine komplett neuartige Suchfunktion. Diese ermöglicht es Buchungskunden, nach Hotels in der Nähe eines jeden beliebigen Zieles zu suchen weltweit. Dabei muss der Suchende nicht einmal die genaue Adresse kennen, die Angabe des Namens der ausgewählten Lokalität oder Sehenswürdigkeit genügt. Gesucht werden kann mit der universellen Suchfunktion im Umkreis eines fast jeden beliebigen Zielobjektes.

Bisher startete die Online-Hotelbuchung überwiegend auf die klassische Art und Weise. Der Nutzer gab die Destination ein, in die er reisen wollte oder begann die Hotelsuche über die Eingabe einer Zieladresse. Mit der neuen, Finde-Hotels-überall-Suche bricht hotel.de mit der bisherigen Logik und eröffnet damit eine wesentlich umfangreichere Hotelrecherche. Dabei gibt der Kunde seinen Suchbegriff einfach in die Suchleiste auf der Startseite ein und wartet, bis ihm die Autocomplete-Funktion Ziele anzeigt. Per Mausklick auf sein Wunschergebnis kann er dann die Suche in dessen Umkreis starten und sich die umliegenden Hotels wahlweise auf der Karte oder Liste anzeigen lassen.

Ein Hotel in der Nähe eines Sees, eines Skiliftes oder einer Bar die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt!

Ob Freibergsee, Parkcafé, Universität Bayreuth oder einfach der Name einer beliebigen Adresse die Eingabemöglichkeiten in der neuen Hotelsuche sind schier unendlich. Der Kunde kann direkt von der Startseite heraus in die Hotelergebnisliste eintauchen, die ihm Übernachtungsmöglichkeiten im Umkreis von Institutionen, Unternehmen, Clubs, Restaurants oder Bars anzeigt. Ob Hotels in der Nähe einer bestimmten Taverne, die beim letzten Athen-Besuch Anklang fand, einer Boutique in Paris, eines Pubs in Dublin oder eines Sees für den nächsten Ausflug die frühere Hotel-Recherche, die weitgehend nur auf bekannte Sehenswürdigkeiten wie Buckingham Palace, dem Reichstag oder anderen Institutionen beschränkt war, ist damit passé.

Ralf Ahamer, Vorstand für Marketing, Produkt und IT bei hotel.de, zur erweiterten Suchfunktion: Die Lage eines Hotels spielt für Buchungskunden eine große Rolle. Bei keinem anderen Online-Hotelreservierungsservice findet man eine solch universelle Suchmöglichkeit, die es erlaubt, Hotels in der Nähe von fast allem zu finden. Nahezu egal, was Nutzer eingeben, sie finden dazu nahe gelegene Hotels. Willkommen bei der neuen Art, Hotels zu suchen.

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 37 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels.

Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai) und Singapur. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

hotel.de AG
Aleksander Szumilas