Homburg & Partner ist TOP CONSULTANT 2015

(Mynewsdesk) Mannheim, 30. Juni 2015. Bestens beraten: Die international tätige Managementberatung Homburg & Partner hat die Auszeichnung „TOP CONSULTANT“ erhalten. „TOP CONSULTANT“ prüft die Beratungsleistung der Teilnehmer anhand eines umfangreichen Verfahrens, bei dem die Kundenzufriedenheit und die Performance sowie die Professionalität der Berater im Vordergrund stehen. Das Siegel, das Mittelständlern eine Orientierung im Beraterdschungel bieten soll, wird bereits zum sechsten Mal vergeben. Als Mentor des Beratervergleichs ehrte Bundespräsident a. D. Christian Wulff die Beratung Homburg & Partner am 26. Juni auf dem Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen.

Seit Gründung 1997 hat sich Homburg & Partner auf die Kernkompetenzen Market Strategy, Sales & Pricing spezialisiert. Wie sehr es dem Unternehmen dabei gelingt, auf die speziellen Bedürfnisse des Mittelstands einzugehen, zeigt die Auszeichnung mit dem renommierten „TOP CONSULTANT“-Siegel. Denn entscheidend für den Erfolg bei dem wissenschaftlich fundierten Benchmarking ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beratungsleistung. Diese wurde von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bianka Knoblach überprüft. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) und führen „TOP CONSULTANT“ seit sechs Jahren durch.

Im Rahmen der Analyse befragten Fink und Knoblach Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit dem jeweiligen Unternehmen und prüften die Performance und Beratungsleistung.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum TOP CONSULTANT 2015, die den Wachstumskurs und die Internationalisierung unseres Unternehmens bestärkt und weiter vorantreiben wird“, sagt Dr. Michael Scholl, Geschäftsführer bei Homburg & Partner. „Vor allem sind wir aber natürlich stolz auf die Top-Bewertungen unserer Kunden – speziell in so wichtigen Kategorien wie Weiterempfehlung und Kundenbindung. Zugleich motiviert uns natürlich die Ehrung, unseren Kunden auch weiterhin exzellente Beratungsleistungen zu bieten“, so Scholl.

„Die Consulting-Branche wächst unaufhaltsam und täglich schwemmen neue Berater auf den Markt“, erklärt Prof. Dr. Dietmar Fink. „Viele Unternehmen haben deshalb große Probleme, aus dieser Flut den geeigneten Berater auszuwählen. Das trifft vor allem auf kleine und mittelständische Firmen zu, die sehr spezifische Bedürfnisse haben. ‚TOP CONSULTANT’ hilft ihnen, den Überblick zu behalten.“

„TOP CONSULTANT“: Projekt und wissenschaftliche Leitung

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel „TOP CONSULTANT“ ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Bewerben können sich Consultants in den Kategorien Personal-, Management-, IT- und technische Beratung sowie Organisationsentwickler. Die wissenschaftliche Leitung des von compamedia organisierten Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Mentor ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin. Mehr Infos unter www.top-consultant.de.

Der Organisator: compamedia, Mentor der besten Mittelständler

Die 1993 gegründete compamedia GmbH organisiert mit 15 Mitarbeitern die bundesweiten Unternehmensvergleiche „Top 100“ und „Top CONSULTANT“. Sie begleitet und prämiert damit mittelständische Unternehmen, die auf den Gebieten Innovation und Beratung Hervorragendes leisten.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Homburg & Partner .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Homburg & Partner ist eine international tätige Managementberatung mit Fokus auf die Themenfelder Market Strategy, Sales & Pricing, die im Jahre 1997 vom renommierten Marketingexperten Prof. Christian Homburg gegründet wurde. In der 2012 erhobenen unabhängigen Studie Hidden Champions im Beratungsmarkt wurde Homburg & Partner zum zweiten Mal in Folge zur mit Abstand besten Marketing- und Vertriebsberatung gewählt. Ausführliche Informationen unter: www.homburg-partner.com

Homburg & Partner
Eduard Mesares