Hochzeitszeitung mit der kostenlosen Software gestalten. Jetzt so einfach wie nie! Zahlreiche Hintergründe. Text und Bildeditor sind integriert.

Eine Hochzeitszeitung darf bei einer Hochzeit nicht fehlen. Weil, das die beste Unterhaltung für das Brautpaar und auch für die Gäste ist. Bei einer goldenen Hochzeit oder bei einer silbernen Hochzeit – die Hochzeitszeitung ist ein ultimatives Geschenk.

Was gehört eigentlich zur Gestaltung von einer guten Hochzeitszeitung? Natürlich enorm viel Persönliches und Privates! Hochzeitszeitungen sind bleibende Erinnerungen, Reisen in die Vergangenheit wie auch witzige Anekdotensammlungen – nicht ausschließlich für das Hochzeitspaar, nein auch für sämtliche Gäste. Eine derartige Gestaltung muss deswegen gut gemacht sein und in jeder Hinsicht bestechen, weil es sonst seinen Zweck verfehlen würde. Bestechend gilt vor allem dem Aspekt der Qualität. Dieser muss bei der Gestaltung ebenso wie beim Inhalt auch mitberücksichtigt werden. Niemals darf man während der Gestaltung einer Hochzeitszeitung vergessen, dass diese Ihre Hochzeitszeitung für „die Ewigkeit“ ist. Eine wichtige Rolle spielen hierbei Papier, Verarbeitung sowie Druckqualität – keine Frage. Aber vielleicht entscheidender: der Inhalt. Jede gut gemachte Hochzeitszeitung muss über Privates berichten! Haben Sie selber genug davon, umso besser. Falls nicht, holen Sie weitere Infos und Auskünfte ein: bei den Eltern, Geschwistern, Tanten, Onkeln, aber auch bei Freunden, alten Schulkameraden oder anderen Wegbegleitern. Wer weiß – vielleicht erhalten Sie leihweise sogar Fotos, die Sie für Ihre Hochzeitszeitung Gestaltung verwenden können. Aber hierbei gilt: Nicht vergessen, diese auch wieder zurückzugeben 😉 Ihre Hochzeitszeitung steht und fällt mit diesen Dingen. Die echte Würze bei der Gestaltung geben nun mal die Anekdoten, Augenzeugenberichte, insbesondere aber die persönlichen Erlebnisse mit Braut und/oder Bräutigam aber auch der Steckbrief: Geburtsdatum, Geburtsort, Größe bei der Geburt, Gewicht und so weiter … darf nicht fehlen. Hochzeitszeitungen werden im Idealfall auch in späteren Jahren noch immer mal hervorgeholt und durchgesehen. Je mehr Privates dabei in ihnen wiedergegeben wird bei der Gestaltung, desto besser natürlich. Allerdings müssen Sie einige Ergänzungen hinzufügen, sonst werden Sie wohl nicht genug Material haben. – so wie eine „richtige Zeitung“ auch Fülltexte verwendet. Solche Füller können aber sehr amüsant sein – so könnte man zum Beispiel ein „Ehegesetz“ erfinden, das Rechte und Pflichten der künftig Anvertrauten bestimmt und auf die Schippe nimmt. Gestaltung: Es gibt mittlerweile viele Hilfsmittel, die es einfach machen, eine Hochzeitszeitung zu gestalten. Aber eine kostenlose Software ist natürlich optimal. So eine Software ermöglicht Ihnen die einfache und schnelle Gestaltung von Hochzeitszeitung. So eine Software finden Sie hier: http://www.hochzeit-extrablatt.de/software.html Bild – und Texteditor, Tipps und Vorlagen in der Software sind integriert. Sie benötigen keine weitere Software. Basislayouts sind angelegt und können leicht verändert werden. Über den Bestellassistenten, den in der Software selbstverständlich integriert ist, können Sie unkompliziert und kostengünstig gedruckte Hochzeitszeitung ordern.
Schotte Media Partners GmbH: Ihr Partner für anspruchsvolle Druckprojekte.

Schotte Media Partners GmbH
Svetlana Schotte