Hochzeitsplanung: Geld sparen im Internet

Brautkleid mieten im Internet

Hamburg, 02. Februar 2015 – Share Economy: Der Trend zum Teilen ist in aller Munde und macht sich auch bei den Hochzeitsvorbereitungen zunehmend bemerkbar. So wird heute längst nicht mehr alles teuer eingekauft, was für den großen Tag benötigt wird. Neben dem Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit, hat dies vor allem praktische Gründe. Denn bei dem ohnehin schon kostspieligen Event lassen sich auf diese Weise viele hundert Euro sparen und auch mit kleinem Budget eine Traumhochzeit ausrichten. Die Experten von mietmeile.de verraten die Top 5 der beliebtesten Mietobjekte für den Hochzeitstag:

1. Das Brautkleid
Zu den teuersten Ausgaben für die Hochzeitsfeier gehört das Hochzeitskleid. Und das, obwohl es oft nur einen einzigen Tag getragen wird. Wer sich dafür entscheidet, eins zu leihen, kann auf einen Schlag eine große Summe sparen. Denn statt für mehrere tausend Euro ist so selbst ein edles Couture-Kleid bereits für rund ein Zehntel des Preises zu haben. Vom traditionellen Brautdirndl über schlichte Eleganz bis hin zum pompösen Couture-Kleid können angehende Bräute aus einem großen Angebot ihren Favoriten auswählen und für einen Tag ihr Eigen nennen. Bei der Bandbreite an Konfektionsgrößen und Designs gibt es dabei keine Abstriche. So findet jede Braut auch mit kleinem Budget ihren persönlichen Traum in Weiß.
Weitere Infos: https://www.mietmeile.de/hochzeit/brautkleider-mieten

2. Das Fahrzeug
Der Moment, in dem die Braut eintrifft und ihrem Gefährt entsteigt, gehört wohl zu den spannendsten. Damit dieser Augenblick besonders magisch wird, ist ein passendes Auto das A und O. Besonders populär sind Klassiker wie die Hochzeitskutsche oder eine edle Stretchlimo, die mit ihrer Länge von bis zu zehn Metern Aufsehen erregt. Doch auch wer das Außergewöhnliche sucht, wird im Internet fündig und stößt auf Raritäten wie einem vornehmen, weißen Londoner Taxi mit reichlich Platz für das opulente Kleid sowie dem Zylinder des Bräutigams. Wer dagegen die gesamte Partygesellschaft ganz nah bei sich haben möchte, kann sich für einen coolen Partybus entscheiden. Beim Angebotsvergleich wird schnell klar: Für fast jeden Geschmack gibt es den passenden Wagen.
Weitere Infos: https://www.mietmeile.de/hochzeit/hochzeitsauto-mieten

3. Raum & Deko
Zu Beginn einer jeden Hochzeitsplanung steht die Raumfindung. Ganz nach persönlicher Vorliebe und Budget haben Braut und Bräutigam hier die Wahl zwischen stylischen In-Locations, luftigen Dachterrassen, weiß strahlenden Pagodenzelten u.v.m. Ist die Wahl gefallen, geht es an die Dekoration. Hier sind ihren Vorstellungen kaum Grenzen gesetzt. So können sie von den Stuhlhussen über Geschirr oder herrschaftlichen Thronsesseln für das Brautpaar bis hin zum romantischen Zelthimmel verschiedenste Artikel mieten, die selbst einen schlichten Raum in einen prunkvollen Partytempel verwandeln.

4. Live-Acts
Eine glanzvolle Hochzeitsfeier lebt von vielen kleinen Highlights, die den ganzen Tag hindurch für unvergessliche Momente sorgen. Diese beginnen in der Kirche mit einem Gospelsänger, der pure Gänsehautstimmung schafft und geht beim Verlassen des Gebäudes weiter mit dem Fliegenlassen weißer Tauben. Ist das Ja-Wort gesprochen, beginnt zugleich der ausgelassene Teil des Tages: die Party. Ein professioneller DJ oder eine ganze Band sind hier ein Garant für eine großartige Atmosphäre, bei der es die Gäste auf die Tanzfläche zieht. Wem das allein nicht reicht, findet zudem mit wenigen Klicks auf Mietmeile.de ausgefallene Show-Acts. Darunter sind Feuerkünstler ebenso wie professionelle Sambatänzerinnen, die mit brasilianischen Rhythmen, funkelnden Outfits und üppigem Federschmuck begeistern.

5. Der Mitternachtssnack
Ist die Party in vollem Gange und das Festessen schon einige Stunden vorüber, stellt sich irgendwann erneut Appetit ein. Wer seine Gäste nun mit einem Mitternachtssnack überraschen möchte, kann mit ausgefallenen Funfood-Stationen punkten. Von süß bis salzig ist alles dabei: Unter dem vielseitigen Angebot lässt sich vom nostalgischen Hot-Dog-Wagen über große Schokobrunnen oder duftende Popcorn-Wagen bis hin zum Crepes-Stand alles mieten, was den kleinen und großen Gästen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.

Mit mietmeile.de betreibt das deutsche Unternehmen Mietmeile ein Online-Portal, auf dem sowohl Privatpersonen als auch Gewerbetreibende schnell und einfach alles von A wie Abendkleidung bis Z wie Zelte mieten und vermieten können. Das von Geschäftsführer Stefan Mantwill geleitete Startup enthält bislang rund 8.000 Inserenten und bietet seine Leistungen in ganz Deutschland an.

Mietmeile GmbH
Sofie Dittmer