Hochwasser: ODS unterstützt Aktion Deutschland Hilft und ruft zum Spenden auf

Die in Berlin ansässige ODS GmbH, der Spezialist für Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung, Scanservice sowie Crossmedia, unterstützt auf Deutschlands größter Online-Spendenplattform betterplace.org die Aktion Deutschland Hilft beim Projekt „Hochwasserhilfe 2013“ und ruft per Newsletter zu weiteren Spenden auf.

Hochwasser: ODS unterstützt Aktion Deutschland Hilft und ruft zum Spenden auf

Logo ODS

Seit Tagen schon ist die Hochwasserkatastrophe das beherrschende Thema in den Medien. Die Bilder von Häusern, die teilweise bis zum Dach im Wasser stehen, machen in erschreckender Weise deutlich, welche fatalen Folgen Naturkatastrophen haben können. Viele Einwohner in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten stehen vor dem Nichts bzw. einem kompletten Neuanfang. Um wenigstens bei der Linderung der materiellen Notstände zu helfen, hat sich ODS spontan entschlossen, auf Deutschlands größter Online-Spendenplattform betterplace.org das Projekt „Hochwasserhilfe 2013“ der Aktion Deutschland Hilft mit 500 Euro zu unterstützen. Zudem wurden die eigenen Kunden und Geschäftspartner per Newsletter aufgefordert, diesem Beispiel zu folgen und ebenfalls zu spenden.

Die Bündnispartner von Aktion Deutschland Hilft sind mit über 1.500 Nothelfern im Einsatz. Die Unterstützung reicht von der medizinischen Versorgung Betroffener über Evakuierungen bis hin zur Verteilung von Sandsäcken. In Vorbereitung sind auch Maßnahmen zur Trockenlegung mit Hilfe von Pumpen, Generatoren und Trocknern sowie Maßnahmen zur Bereitstellung von Trinkwasser. Weitere Informationen unter: www.betterplace.org/de/projects/13523-hochwasserhilfe-2013

Dazu Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH: „Die Hochwasserkatastrophe führt uns vor Augen, welche Auswirkungen unsere Handlungen auf die Natur haben. Sie macht betroffen und nachdenklich zugleich. Da wir nicht persönlich vor Ort sein können, haben wir uns entschlossen, zumindest finanzielle Hilfe zu leisten. Wir hoffen, dass unsere Kunden und Geschäftspartner unserem Beispiel zahlreich folgen werden und haben diese in einem Sondernewsletter zum Spenden aufgefordert.“

Weitere Informationen über die ODS GmbH und das Leistungsspektrum sind im Internet unter http://www.o-d-s.de erhältlich. Informationen zum Crossmedia-Bereich LösungsRitter, ein Service der ODS GmbH, sind online unter http://www.loesungsritter.de abrufbar.

301 Wörter, 2.369 Zeichen inkl. Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über die ODS GmbH

Das Berliner Unternehmen wurde 1995 von Stefan Schröter und Mirko Oelschlägel als OHG gegründet (GmbH seit 1999) und agiert mit den Leistungsschwerpunkten Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung und Scanservice sowie Crossmedia erfolgreich am Markt. Dabei steht das Leitbild von ODS – persönlich, innovativ, zuverlässig, fair – immer im Mittelpunkt des Handelns. Getreu dem Motto „Der Mensch macht den Unterschied“, setzen die rund 40 Mitarbeiter des Full-Service-Dienstleisters die vielfältigsten Aktionen rund um Druck, Digitalisierung und Versand und das sowohl offline als auch online um.

Neben einem modernen Maschinenpark und innovativen Softwarelösungen sind die Mitarbeiter der Garant für den Erfolg des Unternehmens, dessen hohe Qualität schon seit über zehn Jahren mit einem Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 gesichert wird. Als Partner von ClimatePartner und dem GOGREEN-Programm der Deutschen Post können zudem Mailings klimaneutral produziert und versendet werden.

Weitere Informationen über die ODS GmbH sind im Internet unter
http://www.o-d-s.de abrufbar.