High School Australien: Kreativ in Sydney

Highschoolberater ec.se vermittelt Jugendliche noch ab Juli 2012 in Australiens größte Metropole

(NL/1220545777) Sydney ist eine der kreativsten Metropolen Australiens. Es gibt Musik- und Filmfestivals, darüber hinaus lockt Ende Mai das Vivid Festival Künstler und Kreativschaffende aus der ganzen Welt in die Stadt. Die Kreativität Sydneys ist auch in den Schulen der Stadt spürbar: Schüler haben die Wahl zwischen Fächern aus den Bereichen Schauspiel, Design, Musik, Bildender Kunst oder Fotografie. Highschoolberater ec.se vermittelt Jugendliche noch ab Juli 2012 an Schulen im Großraum Sydney.

Bonn, 14. Mai 2012. Sydney, mit rund 3,6 Millionen Einwohnern die größte Stadt Australiens, ist auch eine der kreativsten Metropolen des Kontinents. Es gibt Musik- und Filmfestivals, darüber hinaus lockt Ende Mai das Vivid Festival Künstler und Kreativschaffende aus der ganzen Welt in die Stadt. Rings um das weltberühmte Opernhaus finden Konzerte und Aktionen statt, einige davon sind sogar kostenlos. Die Kreativität Sydneys ist auch in den Schulen der Stadt spürbar: Schüler haben die Wahl zwischen Fächern aus den Bereichen Schauspiel, Design, Musik, Bildender Kunst oder Fotografie. Highschoolberater ec.se vermittelt Jugendliche noch ab Juli 2012 an Schulen im Großraum Sydney. Aufenthalte sind möglich ab drei Monaten.
Die Schulen in Sydney verfügen über eine moderne Ausstattung und bieten über den klassischen Fächerkanon hinaus auch Kurse beispielsweise im Multimediabereich an. Sport ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Schulprogramms. Je nach Schule und Jahreszeit können in der Hafenstadt beispielsweise auch Wassersportarten gewählt werden. Austauschschüler können in der Regel das gesamte Fächerangebot einer Schule nutzen.
In Australien beginnt das Schuljahr im Januar und endet im Dezember. Es ist in vier Terms von etwa zehn bis zwölf Wochen eingeteilt. Austauschschüler können zu Beginn jeden Terms neu einsteigen; der nächste Term beginnt Anfang Juli. Im Raum Sydney sind noch einige Restplätze verfügbar.
Schüler, die sich jetzt für einen Jahresaufenthalt in Sydney oder für ein halbes Jahr ab Januar entscheiden, können das Vivid Festival 2013 mit seinen Konzerten, Events und Installationen rund um Oper und Hafen live erleben. Interessenten erreichen ec.se telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder im Internet unter www.highschoolberater.de.

ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland.

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH
Ina Ullrich