HerrH zu Gast in Leipzig

15 Jahre Kinderturnen

HerrH zu Gast in Leipzig

(NL/5288829017) In diesem Jahr jährt sich die Gründung des Leipziger Kinderbewegungslandes Springmäuschen zum 15. Mal.
Gleich um die Ecke des Alten Messegeländes bietet Karin Wönckhaus über 50 altersgerechte Kurse pro Woche, angefangen von Babygymnastik bis hin zum Vorschulturnen, auch spezielle Familien- und
Geschwisterkurse gibt es. Die Kinderturnbar bietet Platz zum Verweilen und der große Garten allerlei Anregungen zum Klettern, Hüpfen, Balancieren oder einfach zum Ausruhen.

Somit wird das diesjährige Hoffest am Sa. 07.09.2013 ein ganz Besonderes.

herrH ist DA!
Tanzende Pinguine, Affen und Kokosnüsse, bis ans andere Ende der Welt fliegen und vieles mehr denn in der Fantasie geht alles, ist doch so! Macht mit, singt und tanzt, wenn herrH zur fantastischen Reise auf dem tierischen Abenteuerspielplatz Leben einlädt. Nach einem Fitnesscheck heißt es Komm wir fliegen und schon geht die erlebnisreiche Kinderlieder-Safari los: Die Affen haben Probleme mit ihrer Kokosnuss, Pinguine tanzen auf dem Eis, die schöne Ente Emma verpennt mal wieder Auf der musikalischen Entdeckungsreise sind die Kleinen die Stars und finden auch immer wieder ihren Platz auf der Bühne.
Ein weiterer Höhepunkt wird am Nachmittag bestimmt die Schnecke, die wissen wollte, wer ihr Haus geklaut hat. In dem Puppentheater findet eine kleine Schnecke nach dem Baden ihr Haus nicht mehr wieder. Offenbar geklaut. Also macht sie sich auf die Suche nach dem Dieb, doch weder die Ameise, Spinne oder Biene noch Hund oder Katze wollen etwas vom Verbleib ihres Zuhauses wissen.

Violette Czok vom Theater der Jungen Welt entwickelt alle Figuren vor den Augen der Kinder direkt aus einem Nähkästchen. Und dies nicht auf einer Bühne, sondern im Theaterbus.

In der Zeit von 10 bis 16 Uhr hat auch die Trommelschule- Yngo Gutmann ihre Pforten geöffnet und bietet allen Neu-gierigen die Möglichkeit, sich selbst an den Trommeln auszuprobieren und mit den Profis zusammen zu spielen.
Also, Ärmel hoch und

Für alle Interessierten stellt Karin Wönckhaus am FR 6.9. um 17 Uhr die neue CD Turnzwerge unterwegs und das dazugehörige Buch mit vielen Bewegungsanregungen vor.

Kontakt:
Kindersportzentrum Springmäuschen®