Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Jul
12

Happy Birthday helpster!

helpster.de wird 3 Jahre alt und zeigt den Usern wie´s geht!

Das kostenlose Online-Ratgeber-Angebot von helpster.de (www.helpster.de) zeigt den Usern seit 3 Jahren, wie sie alltägliche Herausforderungen problemlos selbst bewältigen können. Ob es darum geht Spraydosen fachgerecht zu entsorgen, Holzlasuren einfach zu entfernen oder verschiedene Kuhrassen zu identifizieren. Natürlich bietet das Geburtstagskind auch zahlreiche kreative Beiträge rund um die Themen Geburtstag, Geschenke und Gartenpartys.

In den vergangenen drei Jahren ist helpster.de rasant gewachsen: In mehr als 185.000 Artikeln und über 6.000 Video-Anleitungen finden die User anschauliche Anleitungen und konkrete Antworten auf die Herausforderungen des Alltags. Jeder findet bei helpster.de Anleitungen, Erklärungen oder Erfahrungsberichte, die ihm auf unterschiedlichste Art und Weise helfen seine individuellen Probleme selber zu lösen. Heute wird die Plattform mehr als 17 Mio. mal im Monat besucht (IVW-Juni). „Ich freue mich sehr über die tolle Entwicklung, die wir mit helpster.de in den vergangenen 3 Jahren erzielt haben“, sagt Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net-Gruppe, zu der helpster gehört.

Eine Erkundungstour durch die verschiedensten Themenwelten der Plattform lohnt sich. Unter der Leitidee „Now you can“ motiviert helpster seine Leser Dinge, die sie bisher nie ausprobiert haben, selbst zu tun und gibt dafür die entsprechenden Tipps und Tricks.

Videobeiträge besonders beliebt:
Auf Grund der hohen Nachfrage der Videos sucht helpster noch weitere Videoproducer, die ihr praktisches Know-how gerne teilen möchten und fähig sind, Inhalte in eine einfache Bildersprache zu
transportieren. Kreative Köpfe mit interessanten Kenntnissen und lebensnahen Tipps sind als Videoproducer gesucht – http://www.youtube.com/watch?v=TMruvCn-tNQ
Bewerbungen unter: www.helpster.de/autor-werden

Über helpster.de:
helpster ist ein kostenloses Online-Ratgeber-Angebot der gutefrage.net GmbH, eines Unternehmens der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, und wurde im Juli 2010 gestartet. Mit fundierten und verständlichen Anleitungen bietet die Plattform Hilfe zu einer Vielzahl von Themen des täglichen Lebens. Weitere Informationen unter: www.helpster.de

Kontakt
helpster.de
Matthias Moll
Erika-Mann-Straße 23
80636 München
022134803828
helpster@siccmamedia.de
http://www.siccmamedia.de

Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Benedikt Bereuter
Goltsteinstraße 87
50968 Köln
0221- 34803828
bereuter@siccmamedia.de
http://www.siccmamedia.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»