Handwerkskurse bei DICK

Traditionelle Handwerksmethoden entdecken
Handwerkskurse bei DICK

Was gibt es Schöneres, als mit eigenen Händen ein Möbel zu schreinern oder mit der Axt aus einem Baumstamm eine Skulptur herauszuarbeiten? Gutes Werkzeug trägt zum Gelingen des Werkes bei. Doch genauso wichtig ist das Wissen um seine richtige Anwendung. Wie wähle ich das Holz aus, wie entwerfe ich ein Objekt und wie führe ich das Werkzeug?
Dieses handwerkliche Expertenwissen vermitteln in höchst konzentrierter Form die Handwerkskurse der DICK GmbH in Metten. Mit 20 Jahren Erfahrung und mehr als 200 Kursterminen bieten die Werkzeugprofis ein europaweit einzigartiges Angebot, das weite Bereiche des traditionellen Handwerks abdeckt: Bootsbau, Bogenbau, Böttcherei, Bildhauerei, Drechseln, Schnitzen, Flechten, Lederbearbeitung, Blockhausbau, Möbelbau, Restaurierung, Schmieden, Messermachen und Instrumentenbau und vieles mehr.
In nur zwei Jahrzehnten ist in Metten ein Kompetenzzentrum für traditionelles Handwerk entstanden. Dort geben nicht nur die internationalen Größen des Holzhandwerks ihr Wissen weiter, dort kann jeder Kursteilnehmer Handwerk leben und erleben, ob Anfänger oder Fortgeschrittener – das Kursangebot ist so ausgelegt, dass jeder das Richtige findet.
Alle Handwerkskurse werden von Experten, wahren Könnern ihres Fachs geleitet. Einige davon sind die Letzten ihres Standes und tragen im Rahmen der Kurse dazu bei, Wissen weiterzugeben und alte Handwerkstechniken vor dem Vergessen zu bewahren.
DICK Handwerkskurse finden in einer schönen Umgebung und in einer Atmosphäre statt, die den Alltag vergessen lässt, die den kreativen Prozess fördert und zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden beiträgt.

Mehr Informationen unter
www.mehr-als-werkzeug.de/workshops

Blätterkatalog unter
www.mehr-als-werkzeug.de/blaetterkataloge

DICK – MEHR ALS WERKZEUG verfügt über ein umfassendes Sortiment original japanischer Kochmesser, Klingen und Handwerkzeuge für hohe Ansprüche. Zusätzlich zur großen Auswahl an hochwertigen Werkzeugen umfasst das Sortiment umfangreiches Zubehör zur Pflege und zum Schärfen. Hauseigener Schärfservice. Umfassendes Kursprogramm.
www.mehr-als-werkzeug.de

DICK GmbH – MEHR ALS WERKZEUG