Handgefertigte Schuhe aus Deutschland?

Gibt´s denn so etwas noch, Schuhe aus Deutschland? Ja, die Manufakturen von Lavitus Schuhen stellen ein kleines aber feines Programm an hochwertigen, handgefertigten zwiegenähten Schuhen in Deutschland her. Ein Geheimtipp für Schuhliebhaber und alle die es werden wollen.

Handgefertigte Schuhe aus Deutschland?

Lavitus Boots Black Edition

Derzeit noch ein Geheimtipp
Bei der noch recht kleinen Schuh-Kollektion von Lavitus ist noch viel zu entdecken. Bekannt wurde Lavitus nämlich dadurch, dass Lavitus Schuhe sich zum Ziel gesetzt hatte, handwerklich gefertigte, zwiegenähte Schuhe aus Deutschland anzubieten. Lavitus ist die ungeteilte Leidenschaft und die Passion für handgefertigte Schuhe. Der Qualitätsanspruch, produziert in Deutschland und die damit verbundene Langlebigkeit sind Attribute, die Lavitus Schuhe so begehrt machen. Der Weg für zwiegenähte Schuhe aus Deutschland ist nicht einfach. Etablierte Schuhhersteller belächelten am Anfang das Vorhaben, weiterhin Schuhe in Deutschland zu fertigen. Dabei hat die Schuhherstellung in Deutschland Tradition und die ist es wert, sich auf die Stärken zu besinnen. Genau hier setzt die kleine Marke an und beweist erfolgreich, dass es auch anders geht. Für Kunden die die hochwertigen, zwiegenähten Schuhe aus Deutschland zu schätzen wissen.

Keine Massenware
„Massenware fürs Fernsehen und Schuhsupermärkte zu produzieren und überall präsent zu sein, war nie unser Ziel. Das wollen wir gar nicht“ erklärt Stephan Nungess einer der Geschäftsführer. „Man kann nicht Schuhe hoher Qualität in Deutschland fertigen und mit „chinesischen Preisen“ konkurrieren wollen. Das ist nicht unser Weg. Auch wird ein Umdenken bei den Verbrauchern in Deutschland einsetzen die es satt sind Schuhe zu kaufen, nur weil sie billig sind.“ Leider sind Schuhe zur Massenware verkommen, aber warum? Die Schuhe werden immer billiger und die Verbraucher wissen den Wert eines guten Schuhes nicht mehr zu schätzen.
Bei Lavitus Schuhen geht man einen anderen Weg. Hier setzt man auf traditionelle Werte. Wertvolle Materialien, handwerklich in Deutschland verarbeitet, perfekte Passform und ein hoher Tragekomfort machen einen langlebigen Lavitus Schuh aus. Sie sind Grundlage, wie auch Gegenpol zur schnelllebigen Wegwerfgesellschaft. Die Träger eines zwiegenähten Schuhs wissen dies schon seit längerem zu schätzen. Manchmal erkennt man eben nicht auf den ersten Blick die inneren Werte, die einen Schuh ausmachen, aber man spürt es und hat vor allem lange Freude daran. Wer mehr über die Freude an zwiegenähten Lavitus Schuhen aus Deutschland erfahren möchte schaut hier: www.lavitus.de

Alles zwiegenäht, denn doppelt hält besser
Vom zwiegenähten Halbschuh bis hin zum zwiegenähten Jagdstiefel. Das Halbschuh-Programm mit den zwiegenähten Schuhklassikern für die Freizeit. Durch den modularen Aufbau ist der Lavitus No.I ist ein Allround-Talent für Menschen, die gern auch in Ihrer Freizeit hochwertige, zwiegenähte Schuhe tragen. Es gibt ihn in 3 verschiedenen Lederarten Lavitus No I in Nubukleder, in Waterproofleder und in Rinder-Büffelleder.
Die Business-Line umfasst 2 Modelle in rahmengenähter und zwiegenähter Budapester-Machart aus feinstem, schwarzen Rinderleder und doppelter Ledersohle.
Die Lavitus Boots sind bereits jetzt der Geheimtipp unter den Kennern zwiegenähten Schuhwerks. „Unsere hochwertigen Boots halten, was andere nur versprechen“ sagt Stephan Nungess. Der Classic Boot wird aus samtweichem Fettnubukleder hergestellt. Der Kurzstiefel ist innen mit einem weichem Lederfutter gepolstert und sorgt für ein angenehmes Fußklima. Als Sohle wird eine rutschfeste Profilsohle verwandt. Im Jahr 2013 wurden 2 Sonder-Editionen des Boots in limitierter Stückzahl aufgelegt. „Black Edition“ und „Buffalo Edition“. Die beiden Editionsmodelle werden aus Waterproof-Leder und aus Rinderleder „Büffel“ hergestellt. Der zwiegenähten Lavitus Boots als „Black Edition“ in schwarzem Waterproof-Leder mit Profilsohle. Eine gelungene Kombination. Wer schwarz nicht mag, für den hat Lavitus die „Buffalo Edition“ neu im Programm. Als Basis diente der bekannte zwiegenähte Lavitus Classic Boot und bekam dafür eine neue Lederhaut aus braunem, genarbtem Rinderleder „Büffel“. Bei der Buffalo Edition wird die Narbenseite nach oben gearbeitet. Durch Anschleifen, Gerben und Fetten entsteht ein besonderes Leder. Den typischen Charakter mit helleren und dunkleren Farbnuancen erhält das Leder durch diese aufwändigen Fertigungstechniken. Eine robuste Profilsohle bildet das Fundament des Stiefels. Eine echte Lederbrandsohle und ein weiches Lederfutter sorgen für Behaglichkeit und ein gesundes Fußklima. Zwiegenähte Schuhe sind weitgehend „wasserdicht“. Mehr Informationen zu den zwiegenähten Schuhen und Lavitus Classic Boots aus Deutschland unter: www.lavitus.de

Hier wird nicht alles über einen Leisten gezogen
Im Mittelpunkt steht die Qualität der Produkte und der Zufriedenheit der Kunden. Das Geheimnis der zwiegenähten Schuhe liegt in der Vielseitigkeit und im modularen Aufbau. Die vielfältigen Wahlmöglichkeiten die geboten werden um einen individuellen Schuh zusammenzustellen. Wie z.B. verschiedene Lederarten, 4 Leistenweiten, 3 verschiedene Sohlen, sowie Unter-und Übergrößen. Dies ist zwar kein Maß-Schuh, aber nahe dran. Bei Lavitus erhält man fast schon einen persönlichen Schuh mit sehr guter Passform. Lavitus produziert eine komplette Serie auf Lager und was verkauft ist, wird ersetzt. „So haben wir ständig die gängigsten Modelle und Größen vorrätig“. Ist ein Paar gerade vergriffen oder in Produktion, so lohnt sich die kleine Wartezeit. Gemessen an der langen Tragezeit der Schuhe, ist die ohnehin sehr gering.

Lavitus Schuhe ist auf handgefertigte, rahmengenähte und meist auch noch zwiegenähte Schuhe spezialisiert. 5 deutsche Manufakturen sind unter dem Markendach Lavitus vereint. Die Schuhe werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Lavitus Schuhe zeichnen sich durch wertvolle Materialien die handwerklich verarbeitet werden, sowie eine perfekte Passform aus. Hierdurch wird ein hoher Tragekomfort erreicht. Lavitus Schuhe sind langlebig und nachhaltig gefertigt.Lavitus ist ein eingetragenes Warenzeichen der Operato- Unternehmensbeteiligungen Stephan Nungess.

Lavitus Schuhe
Stephan Nungess