Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Okt
14

gutefrage.net: Expertensprechstunde mit Eva Brenner am 14.10.2013

5.000EUR Einrichtungsgeld noch bis zum 27. Oktober zu gewinnen

Deutschlands größte Ratgeber-Community gewinnt TV-Moderatorin Eva Brenner als Einrichtungsexpertin für gutefrage.net. Im Rahmen eines 4 wöchigen Ratgeber-Special rund um das Thema Wohnen, können die Community-Mitglieder am Montag, den 14. Oktober 2013,in den direkten Kontakt mit Eva Brenner treten. Die Innenarchitektin und Moderatorin der RTL2-Sendung „Zuhause im Glück“ wird von 19:00 – 20:00 Uhr Fragen zum Thema „Einrichten“, „Renovieren“ und „Heimwerken“ beantworten. Schon jetzt sind die User aufgerufen ihre Fragen an Eva Brenner zu schicken, um hilfreiche und persönliche Tipps zu bekommen (www.gutefrage.net/tag/sprechstunde-evabrenner). Darüber hinaus initiiert gutefrage.net ein Gewinnspiel, bei dem ein User 5.000EUR für seine Einrichtung gewinnen kann und Eva Brenner ihn mit persönlichen Tipps unterstützen wird.

„Ich freue mich schon sehr auf die Sprechstunde und den direkten Kontakt mit den Community-Mitgliedern. Bis jetzt haben die gutefrage.net-User schon viele Fragen und knifflige Problemstellungen geschickt. Ich bin mir sicher, dass wir für alle Fragen die optimalen Lösungen ausarbeiten, von denen die gesamte Community profitieren wird. Ein paar Tipps kann ich aber schon jetzt verraten“, kommentiert Eva Brenner ihre kommende Beteiligung am Ratgeber-Special von gutefrage.net.

Evas Tipp: Kinderzimmergestaltung
Malen ist für viele Kinder das A und O! Es gibt große Papierrollen, deren Papier man mittels einer Wandhalterung (beispielsweise Relingstangen aus dem Küchenzubehör) an der Wand herunterlässt. So kann sich das Kind auch im Stehen großflächig kreativ austoben. Alternativ können die Kleinen mit Tafellack glatte Wandflächen als Malfläche nutzen.

Evas Tipp: Einsatz von Tapeten
Immer ausreichend Tapete derselben Charge (steht auf der Tapete) einkaufen. Denn wenn nachgekauft werden muss und die Tapete aus einem anderen Druck stammt, kann die Farbe variieren und die nicht passenden Bahnen sind erkennbar.

Evas Tipp: Farbgestaltung
Dort wo Familie und Freunde zum Essen und Verweilen zusammenrücken, sollten die Wände in warmen Tönen wie z.B. orange oder rostrot gestaltet sein. Eine Wand neben oder vor Kopf des Esstisches strahlt die gewünschte Wärme aus und markiert zudem in großen, offenen Räumen den Essbereich.

Die gutefrage.net-Gruppe mit monatlich 19,81 Millionen Unique Usern (AGOF 2013-07) gehört zur Holtzbrinck Digital GmbH, der Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zu der gutefrage.net-Gruppe gehören u.a. die Ratgeberportale gutefrage.net, helpster, COSMiQ sowie die lokale Such- und Bewertungsplattform pointoo. Weitere Informationen unter: www.gutefrage.net

Kontakt
gutefrage.net-Gruppe
Matthias Moll
Erika-Mann-Straße 23
80636 München
+49-221-34803828
bereuter@siccmamedia.de
http://www.gutefrage.net

Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Benedikt Bereuter
Goltsteinstraße 87
50968 Köln
0221- 34803828
bereuter@siccmamedia.de
http://www.siccmamedia.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»