Gute Nachrichten aus Griechenland: Mediterranes Essen für uns Deutsche

Gute Nachrichten aus Griechenland: Mediterranes Essen für uns Deutsche

Gute Nachrichten aus Griechenland: Mediterranes Essen für uns Deutsche

(NL/8417691631) Frankfurt/Neu-Isenburg, 28. Februar 2014. Aktuell hält die griechische Regierung ein neues Rettungspaket für unnötig. Wir Deutsche hingegen sollten uns vielleicht einmal einem neuen Lunchpaket zuwenden. Denn dieses zumindest, hätte keinesfalls einen faden Beigeschmack, wenn man es ausschließlich mit mediterranem Essen gefüllt sähe. Sowie man dies im neu eröffneten griechischen Restaurant Meandros im Herzen Neu-Isenburgs bekommt. http://www.meandros-neu-isenburg.de/

Griechischer Exportschlager in Zeiten schwächelnder Wirtschaft: Feinste griechische Küche
Zugegeben, die Ausgabe von Lunchpaketen ist im Restaurant Meandros erstmal nicht vorgesehen. Eigentlich sogar gar nicht. Diese Darstellung diente lediglich unserer Überleitung von der griechischen Politik zur griechischen Kulinarik. Ein Auszug aus der Speisekarte des Menadros macht allerdings auch schnell deutlich, dass sich deren Speisen auch auf längere Sicht nicht für das Einbringen in ein Lunchpaket eignen: „Tzatziki mit Gurken und Knoblauch“ oder ein „Loup de Mer Salat mit Ingwer und Pistazien auf Zucchinibeet, Baby-Calamaris vom Grill mit leckerem Hähnchenbrustfilet im Speckmantel serviert auf Kartoffel-Selleriepüree mit Rotweinsoße und Zuckerschoten, oder auch Lammhaxe mit griechischen Nudeln in Tomatensoße und Käse überbacken.
Solche Köstlichkeiten lassen sich nunmal am besten in einer Umgebung voll mediterranem Flair einnehmen. Und selbst darauf wurde im Restaurant Meandros akribisch geachtet. So ist die Einrichtung des Restaurants stilvoll und hübsch gestaltet, mit ihrem hellen Interieur. Dazu passt auch der zuvorkommende Service der Belegschaft, welcher einen die griechische Gastfreundschaft förmlich spüren lässt. http://www.meandros-neu-isenburg.de/content/speisekarte

Dass das Konzept der Entdeckungsreise durch die Küche des Mittelmeerraumes, welches das Restaurant Meandros verfolgt, letztlich aufgehen musste, davon war der Betreiber des Restaurants schon am 19. Dezember des vergangenen Jahres überzeugt. Zu diesem Zeitpunkt wurde das griechische Restaurant in Neu-Isenburg neu eröffnet. „Es ist uns ein Anliegen, den Menschen den Genuss und die Lebensfreude, welche in der mediterranen Küche steckt, nahe zu bringen“ sagt uns der Betreiber des Restaurants. „Natürlich birgt jeder Start einer neuen Unternehmung immer ein Risiko“, erklärt dieser im Weiteren. Wenn man aber etwas mit Herzblut und Anstrengung verfolge, dann habe man gute Chancen auf den Erfolg. Und, dass dieser sich bereits eingestellt hat, zeigten die große Menge an Vorbestellungen und Tischreservierungen. Und so hofft man nun auch auf weiterhin wachsende Besucherzahlen aufgrund von Weiterempfehlungen zufriedener Kunden.
Und, wenn es vielleicht auch nicht der Erwartungshaltung von vielen in unserem Land gegenüber Griechenland entsprechen mag, so zeigt sich doch, dass auch Griechenland ein hohes Potenzial in der Exportwirtschaft vorzuweisen hat: die griechische Küche, den griechischen Wein und die griechische Lebensfreude, von der wir alle etwas mehr vertragen könnten.

Über das Restaurant Meandros:
Das Restaurant Meandros verbindet moderne Eleganz mit griechischer Herzlichkeit. Dort erlebt man Küche rund um das Mittelmeer, alles hausgemacht. Das Meandros bietet bis zu 100 Gästen Platz, verteilt auf zwei vorderen Räumen und dem Raum zum Innenhof, in welchem ganz privat gefeiert werden kann. Rauchern kann ein ebenso schönes wie gepflegtes Ambiente angeboten werden.

Das Meandros ist ein Ort, an dem sich alle wohl fühlen können.

Egal ob Mittag oder abends, bei uns finden Sie Kleinigkeiten oder ein großes Menü, ein Tagesgericht oder Aktuelles von der Tafel. Und sollten Sie einmal weniger Zeit haben, bieten wir natürlich auch alle Speisen zum mitnehmen an. Sie sind immer herzlich willkommen. http://www.meandros-neu-isenburg.de/

Das Restaurant ist sehr leicht zu erreichen. Es befindet sich auf der Frankfurter Straße unweit der Fußgängerzone Bahnhofstraße. Im Hof, auf der Rückseite des Restaurants (zu erreichen über die Richard-Wagner-Straße), finden Sie ausreichende Parkmöglichkeiten. Eine skizzierte Wegbeschreibung finden Sie unter dem Menüpunkt Kontakt -> Anfahrt & Parken.

Ihr Meandros-Team

Restaurant Meandros, Inhaber Athanasios Malkoukis
Athanasios Malkoukis
Frankfurter Straße 74
63263 Neu-Isenburg
06102-81 49 48
meandros@tempteria.de
http://www.meandros-neu-isenburg.de/