Grußkarten für Ostern

Grußkarten für Ostern am heimischen PC gestalten und ausdrucken zu können, erspart dem Nutzer nicht nur den Gang ins Schreibwarengeschäft, sondern lässt auch Raum für die eigene Kreativität.

Das Webportal http://www.ausdrucken.eu führt neben den bislang bekannten Motiven für Glückwunsch- und Einladungskarten jetzt auch Grußkarten und andere Vorlagen für die Osterzeit. Im Gratis-Sortiment finden sich neben Osterkarten auch Ausmalbilder, österliches Briefpapier, und andere Druckvorlagen für Gutscheine und Mandalas. Die einzelnen Kategorien der österlichen Motive sind in die obere Menüleiste auf der Homepage eingebunden, wo sich auch die Druckvorlagen für andere Feste und Gelegenheiten befinden.

Die Nutzung und Gestaltung der Vorlagen sowie deren Anpassung auf den individuellen Geschmack gestaltet sich auch in Hinblick auf die Grußkarten für Ostern gewohnt einfach. Die Ergebnisse werden in einer Farbvorschau im WYSIWYG-Modus angezeigt, was bedeutet, dass die Darstellung auf dem Bildschirm genau dem Resultat der Druckausgabe entspricht. Auf diese Weise werden Fehldrucke vermieden und Papierverluste minimiert.

Zunächst wird aus den zur Verfügung stehenden Oster Motiven ein Bild ausgewählt. Anschließend kann aus einer ganzen Reihe von unterschiedlichen Typen ein Schriftzug nach Wahl bestimmt und ein eigener Text erstellt werden. Die Kombination aus Bild und Schrift wird in eine PDF-Datei umgewandelt, die für beliebig viele Ausdrucke zur Verfügung steht. Auf diese Weise lassen sich mit wenigen Mausklicks individuelle Karten und Druckvorlagen kreieren, mit denen Angehörige und liebe Freunde und Bekannte erfreut werden können.

Wie bei allen anderen Motiven, können auch die Oster-Grußkarten von http://www.ausdrucken.eu kostenlos heruntergeladen und ausgedruckt werden. Die Webseite wird nämlich als ein rein privates Projekt betrieben. Die Nutzung des Angebots bleibt für die Nutzer auch dann völlig gratis, wenn der Service wiederholt in Anspruch genommen wird.

Mit dem neuen Angebot an Grußkarten, Briefpapier und anderen österlichen Druckvorlagen wurde auf ausdrucken.eu eine weitere Fest-und Feiertagslücke geschlossen. Inzwischen verfügt das Sortiment über eine beeindruckende Auswahl unterschiedlichster Motive.

Da sich der Betreiber von ausdrucken.eu die Mühe macht sein Angebot an Gratisvorlagen ständig zu erweitern, lohnt es sich, hier immer wieder einmal vorbeizuschauen.

Auf unserer Domain bieten wir unseren Besuchern eine Vielzahl von Vorlagen zum Ausdrucken. Wichtig sind Drucker und Papier – dann kann es schon losgehen. Die aktuellen Rubriken werden ständig erweiter.
Alles, was man auf ausdrucken.eu entdeckt und als PDF ausdrucken kann ist absolut kostenlos: ohne Anmeldung oder irgendwelche Preisgabe von Daten.

Ausdrucken
Renate Brummer