Grün ist das neue Weiß – Tipps für eine gelungene Hochzeit

Der Berliner BIO Caterer Select Catering gibt Tipps für die richtige Hochzeitsplanung
Grün ist das neue Weiß - Tipps für eine gelungene Hochzeit

Die Hochzeit ist und bleibt einer der schönsten Tage für ein Paar – wenn, wenn ja die Organisation stimmt. Ulrike Harnisch, Weddingplanerin von Select Catering Berlin, weiß um die lange Vorbereitung und die kleinen Tücken und wie man sie vermeidet.

„Man sollte den Rahmen der Hochzeit so abstecken, dass man sich selbst darin wohlfühlt. Das beginnt mit der Wahl der Location: ein repräsentatives Schloß mit Parklandschaft, eine coole aber nicht überdimensierte Szene-Location, ein Lieblingsrestaurant oder feiert man einfach im kleinen Kreis der Familie und holt die Party für alle Freunde in lockerer Atmosphäre nach? Hat man mit der Antwort die richtige Location gefunden, ist das bereits die halbe Miete. Was folgt, ist die Liste der Vorbereitungen: Einladungen, Ausstattung, Trauungstermine, Ringe. Auch hier gilt: „Wir sind wir selbst“, also sich genügend Zeit nehmen und Spaß an der Planung haben, nichts muß mehr steif erzwungen der Familie zuliebe daherkommen.

Der neue „Green Wedding“ – Trend setzt zudem ein ökologisches Zeichen. Immer mehr Brautpaare bekennen sich nicht nur zu ihrer Liebe, sondern auch zu einer nachhaltigen Lebensweise. Dabei werden bei einer „grünen“ Hochzeit einige Aspekte der Hochzeitsplanung umweltfreundlich gestaltet: als Hochzeitskleid wird ein Erbstück von Mama umgearbeitet, die Eheringe werden aus recyceltem Gold geschmieden und große, weiße Limousinen gegen eine romantische Pferdekutsche eingetauscht oder einfach weggelassen.
Auch bei den Hochzeitseinladungen kann es ziemlich grün werden. Statt Hochglanz oder Bütten wirkt auch handgeschöpftes Papier edel, originell auch ein Einladungs-Papier mit eingearbeiteten Blumensamen, das sich nach der Hochzeit einpflanzen läßt.

Für das Hochzeit-Menü sorgt ein Bio – Catering, das die Gäste mit Bio-Produkten und regionalen Spezialitäten verwöhnt. Dazu noch einmal Ulrike Harnisch von www.select-catering.de : „Eine Hochzeit ist auch ein Fest der Generationen, also sollte an den Senior wie an die Kids gedacht werden, denn viele Paare unterschätzen, dass die Bewirtung einen großen Teil des Tages einnimmt. Der Caterer sollte nicht nur nach dem Preis oder Angebot ausgesucht werden sondern nach seiner Beratung, die gleich erkennt, in welcher Atmosphäre Sie sich wohlfühlen und welchen Rahmen Sie sich gesteckt haben.“

Select Catering betreut Events, Kongreße und Messen mit ausgewählter Küche. Erwarten Sie neben Bio-Produkten eine gastronomische Logistik auf hohem Niveau und ein faires Netzwerk des Eventmanagements in Berlin. Und deutschlandweit.

Agentur Abendhauch/Select Catering Inh.Fr.Harnisch
Ulrike Harnisch