Großes Format für großes Wachstum

FELIX und Purina ONE führen exklusiv im Fachhandel neue, umsatzstarke Großformat-Packungen ein
Großes Format für großes Wachstum

Speziell für den Fachhandel bringen die Erfolgsmarken FELIX und Purina ONE von Nestlé Purina PetCare Anfang 2012 neue Vorratspackungen mit großem Potenzial auf den Markt. Damit sollen genau die Bedürfnisse der Käufer in diesem Vertriebskanal bedient werden und den Fachhandelspartnern starke zusätzliche Abverkäufe ermöglicht werden. Denn innerhalb des Segments Katzen-Trockennahrung sind es vor allem die Großpackungen mit mehr als 2kg Inhalt, die besonders umsatzstark sind und das zweithöchste Wachstum aufweisen (56%, Quelle: GfK Haushaltspanel, Fachhandel, Umsatz Katze Trocken in Mio. EUR, MAT Juni 2011 vs MAT Juni 2010).

Purina ONE: Super-Premium-Katzennahrung für Super-Premium-Umsätze
Super-Premium-Katzennahrung ist der Wachstumstreiber in der Kategorie Katzennahrung trocken im Fachhandel (+2,3%, Quelle: GfK Haushaltspanel, Fachhandel, Umsatz Katze Trocken in Mio. EUR, MAT Juni 2011 vs MAT Juni 2010). Um die Abverkäufe in diesem dynamischen Bereich weiter zu steigern, lanciert die Super-Premium-Marke Purina ONE die Sorten „Adult reich an Huhn und Vollkorn-Getreide“ und „Adult reich an Lachs und Vollkorn-Getreide“ im neuen Großformat exklusiv für den Fachhandel. Ab Anfang Januar werden die beiden stärksten Purina ONE Varietäten im neuen 3kg-Beutel erhältlich sein: Das neue Packungsformat zeichnet sich außerdem durch eine praktische Handhabung aus: So sorgt die Wiederverschließbarkeit für optimale Haltbarkeit und ein integrierter Tragegriff für einfacheres Tragen. Purina ONE wird von Ernährungswissenschaftlern und Tierärzten entwickelt. Hochwertige Proteine aus ausgewählten Stücken vom Fleisch oder Fisch als Hauptzutaten sowie weitere wichtige Nähr- und Mineralstoffe sorgen für sichtbare Gesundheit für Heute & Morgen. Der unverbindliche empfohlene Ladenverkaufspreis wird für die 3kg Packung Purina ONE Adult Huhn bzw. Purina ONE Adult Lachs 13,99 EUR sein.

FELIX: Wachstums- und Innovationstreiber im Segment Katze trocken
Mit sensationellen Geschmacksrichtungen, Farben und Formen zu sensationellen Abverkäufen: Die Tatsache, dass Größen ab 3kg überdurchschnittlich wachsen (+8%, Umsatz 2010 vs. 2008, Quelle: SIG, Gesamtmarkt), nutzt auch Top-Seller FELIX und bringt ab Ende Februar die Varietäten FELIX Meaty Sensations „Rind“ und FELIX Inhome Sensations in der 4kg Packung in die Regale. Auf diese Weise soll für den Fachhandel auch im Premium-Bereich zusätzliches Umsatzplus generiert werden. FELIX Inhome Sensations ist maßgeschneidert für kleine Stubenracker, die ihr Unwesen überwiegend im Haus treiben. Die spezielle Rezeptur unterstützt sowohl bei der Haarballen- als auch bei der Gewichtskontrolle. FELIX Meaty Sensations „Rind“ sowie das gesamte FELIX Sensations Trockensortiment zeichnet sich durch viele verschiedene Geschmacksrichtungen pro Sorte aus. Unterschiedliche Formen und Farben wecken die Sinne von kleinen Rackern und sollen so für sensationelles weiteres Wachstum sorgen. Alle kunterbunten Sorten liefern kleinen Rackern die Abwechslung und die Energie, die sie für ein Leben voller Abenteuer brauchen.

Der unverbindliche empfohlene Ladenverkaufspreis wird für die 4 kg-Packungen FELIX Inhome Sensations und FELIX Meaty Sensations „Rind“ 9,99 EUR sein.

______________________
FELIX und Purina ONE sind Marken von Nestlé Purina PetCare, einem der weltweit führenden Experten für Heimtiernahrung. „Haustiere sind unsere Leidenschaft. Wir teilen mit ihnen unser Leben und sie bereichern unser Dasein. Aus diesem Grund arbeiten wir bei Nestlé Purina PetCare Tag für Tag daran, dass Haustiere durch unsere Hilfe ein gesünderes, glücklicheres und längeres Leben haben.“ So lautet die Philosophie des Unternehmens.

Hierfür geben 18.000 Mitarbeiter an 60 Standorten in 50 Ländern ihr Bestes. Im Mittelpunkt steht dabei das Ziel, immer neue Ernährungskonzepte zu entwickeln, die das Wohlbefinden und die Gesundheit von Hunden und Katzen nachweislich fördern. In einer der größten Forschungsabteilungen der Branche werden weltweit modernste medizinische und ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse sowie Technologien genutzt, um Tierfreunden ständig neue und immer weiter verbesserte Produkte anbieten zu können. Vor allem aufgrund dieser Innovationen sowie kreativer Kommunikationskonzepte konnte das Unternehmen sein Wachstum in den vergangenen zwei Jahren mit einem Plus von 20 Prozent überproportional stark ausbauen.

Weitere Marken von Nestlé Purina PetCare sind GOURMET, PRO PLAN, MATZINGER, BENEFUL und BONZO.

Tiernahrung

Nestlé Purina PetCare
Thorsten Kern
Albert-Latz-Str. 6
53879 Euskirchen
02251/811-0

http://www.purina.de
thorsten.kern@purina.nestle.com

Pressekontakt:
pure brands
Dr. Stefanie Wehnert
Pickhuben 4
20457 Hamburg
info@pure-brands.de
040/ 30069680
http://www.pure-brands.de