Große Spendenaktion ab 21. November 2011: Vino-Kunden helfen den gemeinnützigen „Tafeln“ in 16 deutschen Städten

Vino – Ihr Weinmarkt unterstützt mit einer großen Weihnachtsaktion die regionale Arbeit der gemeinnützigen Organisation „Tafel e.V“
Große Spendenaktion ab 21. November  2011:  Vino-Kunden helfen den gemeinnützigen "Tafeln" in 16 deutschen Städten

Auch in diesem Jahr hat sich der Vino Weinmarkt zu Weihnachten eine besondere Spendenaktion ausgedacht, um bedürftige Menschen in der Region zu unterstützen. „Nachdem wir im letzten Jahr viele hundert Weihnachtsgeschenke an regionale Kinderheime übergeben konnten, möchten wir in diesem Jahr die gemeinnützigen Tafelorganisationen in der Region tatkräftig unterstützen“, erklärt Nina Holzrichter, Geschäftsführerin der Vino Weine und Ideen GmbH, den Hintergrund der Aktion. „Wir haben einen unserer beliebtesten Weine ausgesucht und spenden am Ende der Aktion 1 Euro von jeder verkauften Flasche an die ortsansässige Tafelorganisation. Unser Ziel ist es, damit die wertvolle soziale Arbeit der Tafeln ganz gezielt und direkt vor Ort zu unterstützen“, so Holzrichter weiter zu der vorweihnachtlichen Spendenaktion, die Vino in diesem Jahr zum ersten Mal in dieser Form durchführt. Die gemeinnützige Organisation „Tafel e.V.“ ist eine der größten sozialen Bewegungen unserer Zeit und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bedürftige mit gespendeten Lebensmitteln zu unterstützen. Dabei sind ausschließlich ehrenamtliche Helfer aktiv. „Darüber hinaus müssen jedoch auch Kosten wie Mieten, Fahrzeuge und Benzin getragen werden. Genau an dieser Stelle möchten wir die Tafeln mit unserer Aktion unterstützen“, so Holzrichter abschließend.

Die Fachmarktkette Vino ist ein Unternehmen der WIV Wein International AG in Burg Layen bei Bingen (Rheinland-Pfalz) mit 16 Filialen in Aachen, Augsburg, Bamberg, Berlin Steglitz, Berlin Spandau, Dortmund, Hamburg, Hildesheim, Kerpen, Krefeld, Mülheim-Kärlich, Nürnberg, Regensburg, Stuhr-Brinkum, Weiterstadt und Wiesbaden vertreten. Das Sortiment umfasst über 500 Weine sowie Schaumweine, Spirituosen, Feinkostartikel, Wein-Accessoires und ein umfangreiches Dienstleistungs-Angebot. Dazu gehören ein Präsent- und Lieferservice sowie die Organisation von Weinproben und andere Veranstaltungen rund um das Thema Wein. Das umfangreiche Angebot ist sowohl in den 16 Vino-Weinfachgeschäften (300-500qm) als auch über den Online-Shop www.vino24.de erhältlich.

Vino Weine und Ideen GmbH
Manuela Ortner