Groß und stark werden: Mit FELIX Junior Sensations in der neuen 1kg Packung

Groß und stark werden:     Mit FELIX Junior Sensations in der neuen 1kg Packung

Euskirchen, den 26. Juli 2011

Wachstumsschub für Junior-Schlingel: Damit aus kleinen Rackern große Abenteurer werden, gibt es ab Juli FELIX Junior Sensations im neuen 1kg Format. Gleich mehrere köstlich duftende und knusprig leckere Kroketten in vielen verschiedenen Formen und Farben in einer Packung bieten mehr Abwechslung, mehr Geschmack und noch mehr Spaß für alle Sinne. Das ausgewogene Nährstoffprofil versorgt verspielte Kätzchen außerdem mit allem, was sie für ihre Streifzüge und Entdeckungstouren brauchen.

FELIX Junior Sensations: Wachstumsschub für kleine Racker
Groß und stark werden – damit der unternehmungslustige Nachwuchs alle Nährstoffe bekommt, die er für seine Entwicklung und die Erkundung der Welt benötigt, gibt es FELIX Junior Sensations mit Milch jetzt auch im neuen 1kg Format. Mit einer maßgeschneiderten Rezeptur für kleine Schlingel bis zu einem Jahr bietet die Varietät z.B. Vitamine und Mineralstoffe für jede Menge Vitalität für allen erdenklichen und liebenswerten Unfug, Antioxidantien für die natürlichen Abwehrkräfte sowie Vitamin D und Mineralstoffe für starke Zähne und Knochen. Junior-Racker benötigen besonders viel Energie und viele Nährstoffe, um in ein Leben voller Abenteuer starten zu können. Daher unterstützen die höheren Energie- und Nährstoffwerte von FELIX Junior Sensations (im Vergleich zu FELIX Sensations für ausgewachsene Katzen) sie dabei, sich rundum gesund und munter zu entwickeln. Kleinere Kroketten sind ihrem Gebiss angepasst und sorgen so dafür, dass Kätzchen wie Felix bei diesem sensationellen Geschmackserlebnis vor Freude ganz aus dem Häuschen sind.

Mit der neuen 1kg Packung wird das Life-Cycle-Sortiment von FELIX Sensations zusätzlich zu der bereits bestehenden 400g Verpackung um ein zweites Junior-Format ergänzt. Wie das gesamte FELIX Sensations Sortiment ist auch FELIX Junior Sensations eine kunterbunte Mahlzeit mit vielen verschiedenen Formen und einem sensationellen Geschmack. Weiße Bällchen mit Milch und hellbraune unwiderstehliche Kroketten mit Huhn wecken die Sinne von kleinen Rackern, regen ihren Tatendrang an und machen sie fit für spannende Abenteuer. Da werden heranwachsende Schlingel garantiert einiges unternehmen, um an ihr Lieblingsfutter zu kommen…

Insgesamt bietet das beliebte FELIX Sensations Trocken-Sortiment sechs verschiedene Sorten: Neben Junior sorgen gleich drei unterschiedliche Geschmacksrichtungen für ausgewachsene Katzen für die Abwechslung, die Katzen wie Felix so sehr lieben. FELIX Ocean Sensations begeistert mit Lachs, Seelachs und Gemüsezugabe. FELIX Meaty Sensations gibt es mit „Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe“ sowie „Rind, Huhn und Gemüsezugabe“. Speziell für die Bedürfnisse von erwachsenen Stubenrackern, die ihr Unwesen überwiegend im Haus treiben, ist FELIX Inhome Sensations mit der Zugabe von Gartengrün. Fasern in der Nahrung helfen, die Haarballenbildung zu verringern. Abgerundet wird das Sortiment durch FELIX Senior Sensations mit Huhn, Getreide und Gemüsezugabe für unternehmungslustige reife Katzen ab sieben Jahren.

Der unverbindliche empfohlene Ladenverkaufspreis für FELIX Junior Sensations wird – wie bei allen FELIX Sensations Trocken Produkten in der 1kg Packung – 2,79 EUR sein.

Kluge Katzen achten auf die Umwelt: Gleiche Menge, weniger Verpackung
Er mag zwar ein kleiner Schlingel sein, aber Felix achtet auf die Umwelt! Deshalb haben wir an einer Lösung gearbeitet, die Größe unserer Kartons zu verringern, um bei gleicher Menge unwiderstehlich leckeren FELIX Futters jährlich* über 90 Tonnen** Verpackungsmaterial einzusparen.

* Basierend auf der in 2009 verkauften Menge
** Bezogen auf die Länder in der Europäischen Union, in denen das Produkt angeboten wird

Tiernahrung

Nestlé Purina PetCare